VX910 , der Glitzereffekt und die Bildbearbeitung

• Hallo

ich bin einer von denen, die unter dem Glitzereffekt der Paneloberflächen leiden und von den ganzen tollen Eigenschaften nichts haben,
    da uns die Augen rausfallen bei der Betrachtung von dem Weiss, das wie Schnee glitzert.

Ich habe mir einen Benq FP992 geholt, ein guter Monitor v.a. für die Bildbearbeitung, die für mich wichtig ist.
    Kein Wunder - ein MVA Panel, das auch nicht so glitzern soll, wie ein S-IPS

Soll - denn da glitzert es auch.

Letzte Möglichlichkeit wäre dann vor der guten alten Elektroheizung CRT
    ein TN Panel - wie im VX910.

Wer hat den VX910 , das dürften ja einige sein, und wer kann was
    über den Glitzereffekt und die gleichzeitige Eignung für Bildbearbeitung sagen ?

Bitte keine Verweise auf den NEC1980SX oder die Eizos......

die sind zu teuer

Merci für zahlreiche erhellende Antworten, nicht nur für mich, sondern vielleicht auch für die anderen Schneeblinden ....

Grüsse
    Frank

• Hallo frank.ho

Du hast als einziger bisher bei einem VA Panel ein Glitzern bemerkt. Was nutzt es dir jetzt, wenn hier mehrere Leute antworten, die beim VX 910 ebenfalls kein Glitzern sehen können? Und du bist dann der Erste, der es auch bei einem TN Panel bemerkt. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob du mit einem TN Panel für deine Bildbearbeitung (die dir ja am wichtigsten ist) glücklich wirst.

gruß

• Bei mir übrigens auch nicht!

Ich weiß gar nicht wie das "Glitzern" eigentlich aussehen soll... kann mir das nicht so richtig vorstellen... das Weiß ist weiß und die Farben sind schön, das Bild ist klar, wo soll da was wie Schnee aussehen..?

• Ich find das Glitzern kann man Schlecht beschreiben, ich kenne das von dem E481S wenn man laaange davor sitzt (so nach einem Arbeitstag von 8 Std, wenn man ca. 6 davorgesessen hat, dann fällt mir das schon mal auf).
    Der VX910 (den ich zuhause habe) hat das nicht, ist wohl TN bzw. IPS Panel abhängig.

I think i have it ;)