17" mit DVI und S-IPS

• Hallo Forum =),

ich bin wie man oben unschwer erahnen kann auf der Suche nach einem für mich passenden TFT. Im Schnitt sieht der Gebrauch folgendes vor:

60% Games
    30% surfen
    10% Office usw.

jetzt hatte ich mich schon fast auf einen BenQ FP783 oder einen Iiyama E431S eingeschossen. "Leider" riet mir ein Freund gerade von TFT´s ohne S-IPS Panel ab. Er hat einen Eizo (Kennung hab ich vergessen) mit S-IPS und seine Freundin einen 172x mit TN Panel. Er meinte das das Samsung Panel bezüglich Blickwinkel und Farbqualität dem Eizo nicht das Wasser reichen könne und er würde mir zu einem S-IPS raten.

Kann man diese Aussage so einfach verallgemeinern ? S-IPS Panels in 17" mit DVI gibt es meines Wissens nur noch von LG.

Wenn diese Aussage so nicht stimmt, welches Panel würdet ihr mir dann für meinen Einsatzzweck empfehlen ?

sers
    Großbulb

Einmal editiert, zuletzt von grossbulb ()

• Wenn Du wirklich viel zockst, nimm einen der von Dir genannten TFTs. Mit dem Iiyama oder dem BenQ machst Du nichts falsch.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Schau dir einfach mal ein TN Panel in Natura an. Dein Kollege hat mit seinen Aussagen schon Recht, allerdings für dein Anwendungsprofil sollte ein TN Panel schon ausreichen.

fellie

• Danke schonmal für die schnellen Antworten. :]

ich werd mir heute mal ein TN Panel ansehen. Aber trotzdem gehe ich doch recht in der Annahme, das es eigentlich keine brauchbaren 17" Panels mit DVI UND S-IPS gibt, oder ?

sers
    bulbi

• Also der LG 1710B ist meiner Meinung nach schon nen gutes Display, aber für Leute die sehr viel Zocken, ist ein iiyama E431S echt Pflicht, wenn du das Optimalste haben willst.

I think i have it ;)

• Zitat

Original von grossbulb Aber trotzdem gehe ich doch recht in der Annahme, das es eigentlich keine brauchbaren 17" Panels mit DVI UND S-IPS gibt, oder ?

Nicht ganz aber die Auswahl ist sehr beschränkt. Schau einfach mal im Featureguide. Ich hab da schonmal was vorbereitet :D klick1 klick2
    Die LGs hatte ich auch schon im Auge aber da hab ich immer wieder was von sehr schlechter Ausleuchtung gelesen. Vielleicht ist das bei den Hitachi-Display besser aber die gibt es halt nur in den Eizos und das kostet...

Einmal editiert, zuletzt von Eike ()

• noch ne letzte Frage, dann hör ich auch wirklich auf zu schlauchen, ehrlich *Finger kreuz* (jedenfalls in diesem Post) ;)

Wie schauts denn mit den Farben bei den beiden aus ?

Welcher hat den die brillianteren Farben ?

sers
    bulbi

Einmal editiert, zuletzt von grossbulb ()