BenQ FP937s (Prad.de User)

• Ich werde jetzt nicht so genau in Verpackungsdetails gehen, denn das liest man oft genug. Alle Kabel vorhanden, alles sehr gut verpackt.
    Welche Ausstattung er hat, braucht man auch nicht mehr erwähnen.

Also Optisch gefällt mir der BenQ sehr gut! denn er passt sehr gut zu meiner Logitech Maus. Tastatur in Schwarz/grau soll auch noch folgen!

Nunja, jetzt aber zu den eigentlichen Werten.
    Habe ihn angeschlossen und musste feststellen das das Bild absolut sauber war. Sehr schön ausgeleuchtet und vom geringen Blickwinkel merke ICH persönlich nichts wenn ich direkt davor sitze. Und auch so stört es mich garnicht wenn der Bildschirm ein wenig dunkler wird wenn ich von der Seite schau, bin da nicht sehr verwöhnt!

Für mich schöne farben, wenn auch nicht die Kräftigsten, aber vollkommen ausreichend.

ABER jetzt gehts ans Eingemachte.

erstmal Q3.

Gute Farben, keine Schlieren aber etwas Bewegungsunschärfe. Gewöhnt man sich dran!

Doom 3

Schwarz wirkt dunkelgrau, stört mich jedoch garnicht! Farben sind kräftig.
    Keinerlei Schlieren und wenig Bewegunsunschärfe.

Das waren die Spiele die ich bis jetzt getestet habe. Am Wochenende kommt noch Farcry und noch irgendwas.

Pixelfehler scheine ich keine zu haben. Mir fallen keine auf. Werde es aber auch nicht testen, denn wenn man doch einen findet mit einem Testprogramm, dann weiss man wo er ist und er wird stören ;). Deshalb .. was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

Die Spiele wurden in 1280X1024 getestet. Der BenQ ist über DVI angeschlossen und ich bin zu faul das Analoge anzuschliessen um zu sehen welche Unterschiede es gibt. Interessiert mich auch garnicht, denn das Bild ist super!

Also um auf das Topic zurück zu kommen ...

Ja der Benq ist sein Geld absolut Wert!!!

So mein Bericht ist zwar nicht sehr ausführlich, doch möchte ich hier nur die anderen Threads in ihrer Aussage unterstützen! Denn dieser TFT ist für Spieler echt zu empfehlen! Vor allem zu diesem Preis!

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen bei ihrer Kaufentscheidung behilflich sein!

Gruss Marc

P.S. habe kein Fiepsen und die Ausleuchtung ist sehr gleichmässig! das wollte ich noch hinzufügen.

Einmal editiert, zuletzt von Marc53844 ()

• Jo, danke für deine Beschreibung. Jedoch als ich den Titel gesehen hatte und den traurigen Smily davor dachte ich erst, dass es zu einer sehr sehr schlechten Wertung des Monitors kommen wird! Aber naja, deine Meinung stützt nur noch meine Freude auf dieses Gerät!

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?

• Also Marc*+%§])?? ;)

das freut mich für dich, dass du einen für dich passenden TFT gefunden hast.

Ich wünsche dir noch viel Freude an dem "Teil" =)

Grüße
    Voodoo

PS: Aber, wie auch PGJ bereits gesagt hat, dein negativ Smiley ist nicht wirklich passen; bitte ändere ihn ab....so wie z.B. meinen hier!?

• Nein *g* das ist es ja gerade eben. er soll verunsichern! habe das ja nicht einfach so gemacht!

Es soll neugierig machen! und man soll lesen was ich schreibe, denn ich möchte mit meinem Text halt die Leute die sich unsicher sind, so wie ich es war, hier noch etwas mehr Mut machen.

Denn ich möchte versuchen, einen "Normalo" darzustellen.
    Denn Tests von äusserst pinieblen Leuten gibt es hier recht viele und ich möchte einfach nur dazu sagen, das der TFT mich auf ganzer Linie überzeugt!

Die Frage die ich vorher hatte ... war "wie piniebel" sind diese Leute, wie anspruchsvoll? Kann ich mich mit meinen Ansprüchen mit ihren gleichsetzen?

Bei den meisten würde ich sagen, Nein!

Denn das Schwarz nicht wirklich schwarz ist, sondern dunkelgrau, Na und? stört mich absolut nicht. wenn ich etwas von links oder rechts schaue und es wird etwas dunkler, das stört mich absolut nicht. Und ich denke das geht de meisten so, doch werden sie von solchen "Tests" sehr verunsichert.

Kann schon sein das der TFT oben etwas heller ist als unten, aber das merkt man doch garnicht im alltäglichen gebrauch!

Klar wenn ich mir ein einfarbiges hintergrund bild erstelle, dann kann es schon sein das die farbe minimal abweicht.

Aber mich stört es überhaupt nicht, denn alles ist super lesbar, die icons, der text. was interessiert es mich ob mein einfarbiger hintergrund unten etwas heller ist als oben ;)

und ich denke so geht es vielen "normalos".

klar, wenn man sich dran stören möchte, dann macht man es halt. oder wenn man aber grafiker ist oder ähnliches, dann ist dieser TFT keine wahl!

aber für das geld liefert er ein überragendes ergebnis und ich finde da kann man schon irgendwo klitze kleine abstriche machen.

und ein besseres bild als mein 21" crt von LG hat er allemal!

und wenns einen wirklich soo stört, kann man ihn zurück schicken!

Deshalb möchte ich das dieser smiley bleibt! denn die unsicheren werden das hier lesen! und ich möchte ihnen auf diesem weg halt mehr mut machen!

Gruss Marc

ACHSO und zum Thema das die Schrift leicht schliert wenn man ein Fenster zieht .... liest man etwa wenn man ein fenster zieht?
    ich nicht. das stört überhaupt nicht. Beim Scrollen mit dem mausrad zieht nix!

Ich wundere mich manchmal welche kriterien so mancher an einen monitor legt. klar ein crt schafft das ja auch ... aber brauche ich das auch unbedingt??
    nö, ganz klares nein.

Einmal editiert, zuletzt von Marc53844 ()

• Also das mit dem Smiley versteh ich, deswegen hab ichs auch gelesen =)
    aber du hast recht; verwirren tut es auf jeden Fall & einen besseren Smiley gibts nicht so wirklich der quasi offen lässt was rauskommt....

zum Rest:
    das hast du (teilweise) wirklich sehr schön gesagt. Mir gehts ja manchmal selbst so (okay bis auf das mit dem seitlichen draufschaun...da bin ich etwas penibel)

aber Schwarzwert hin oder her (jetzt mal generell gesagt für TFTs) - mich stört es auch nicht das Schwarz nicht gleich Nachtschwarz ist...meine alte Röhre war schlechter als mein jetziger Iiyama (ja, ich weiß, dass es auch hier große Unterschiede gibt)

Schriftschlieren bei Fenster verschieben ist auch immer recht witzig;
    stört mich doch auch ungefähr so, wie wenn irgendwo ne Banane von der Staude fällt :D

insgesamt muss man aber immer wieder sagen: es ist halt einfach auch für einen "Normalo" viel Geld, und da versucht er immer das Maximum rauszuholen...

Grüße
    Voodoo