DualInput TFT

• hiho,
    ich habe noch immer keinen TFT. :(
    Kann mich einfach nicht entscheiden ;)
    Gibt es eigentlich einen DualInput TFT, mit dem man auch spielen kann?
    Das wäre natürlich recht interessant, da ich hier zwei Kisten stehen habe..

• Offizieller Beitrag

Gehe zum Monitor-Guide und wähle 2 VGA Eingäne aus, dann bekommst Du alle Geräte angezeit. Und dann wählst Du S-IPS oder TN bei den Panels aus. Dann wirst Du den richtigen Monitor schon finden.

• Danke Andi... darauf wäre ich nie gekommen ;)

Es kam doch genau ein Monitor raus:
    Fujitsu-Siemens P19-1A

wenn der nur nicht sooooo hässlich wäre (sowohl auf Bildern als auch im Laden...)

• Offizieller Beitrag

Wieso nur der Siemens? Was fast alle Monitore die einen DVI Eingang haben, besitzen auch einen D-Sub Anschluss. Teilweise haben Geräte auch 3 Eingänge. Was suchst Du denn konkret?

• Ich suche einen Spielermoni andi.

So, wollte ich den Ilyama nehmen. Leider ist der ausverkauft oder was auch immer. Dann les ich, dass der FSC selbes Panel hat, also spieletauglich ist und eine Pivot-Funktion hat . Da ich viel Word mache, super Sache. Dann hätte ich gerne ein S-IPS Panel wegen dem Blickwinkel.
    Fallen also die meisten Gamerempfehlungen sowieso weg. so blieb nur der eine...

also nochmal ganz kurz:

1. voll spieletauglich
    2. S-IPS
    3. Pivot
    4. zwei Anschlüsse, da ich zwei Comps nebeneinader stehen habe und ich so natürlich wunderbar den zweiten Moni sparen kann...

Einmal editiert, zuletzt von rony ()

• Zitat

Original von rony
    4. zwei Anschlüsse, da ich zwei Comps nebeneinader stehen habe und ich so natürlich wunderbar den zweiten Moni sparen kann...

Hat denn einer dieser Rechner eine Graka mit DVI-Ausgang? Dann kannst Du zumindest was diesen Punkt angeht bald jeden TFT nehmen der DVI hat und dann einen PC per DVI und den anderen per VGA anschliessen.

Willst Du beide PC per VGA anschließen, brauchst Du halt ein TFT mit 2 x VGA (kenne ich keine) oder einen mit VGA und DVI-I Anschluß, viele TFT haben nur den DVI-D Anschluß, an den kann man kein VGA anschließen, an den DVI-I schon...

• Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt:

Gibt es eigentlich ein Y-Kabel für den DVI-I Port am TFT, so daß ich gleichzeitig ein Rechner über DVI-D und ein über VGA an diesem Port anschliessen kann?

Bei meinem HP kann man ja als Signaleingang wählen (Analog --> VGA Port, DVI analog --> DVI-I auf analog und DVI Digital --> DVI-I auf DVI-D).

Wenn es jetzt ein Y-Kabel gäbe, könnte ich theoretisch 3 PCs gleichzeitig anschliessen.

Weiss jemand, ob es solche Kabel gibt?

• hab jetzt den fsc 19A bestellt. Mal sehen ob der taugt... zur not schicke ich ihn tftshop wieder zurück :)

wenn er denn endlich käme ;)