TFTShop.Net Zahlungsmöglichkeiten

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir bei TFTShop.Net den Viewsonic VX912 vorzubestellen.

Allerdings habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass TFTShop.Net keine Zahlung per Nachnahme anbietet, was ich schade finde. ;(

Meine Frage ist jetzt, welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei TFTShop.Net denn überhaupt? ?( Auf der Webseite habe ich keine entsprechenden Informationen gefunden.

• Auf der Website steht aber genau das was mein Vorgänger geschrieben hat.

• Zitat

Original von Parx
    Allerdings habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass TFTShop.Net keine Zahlung per Nachnahme anbietet, was ich schade finde. ;(

Was bringt denn bitte Nachnahme?

Du zahlst jede Menge Aufpreis dafür, daß Dir der Postbote einen Karton gegen Geld überreicht. Was in dem Karton ist, weisst Du auch nicht und die Mär, man könnte "gemeinsam mit dem Postboten" das Paket öffnen und auf Vollständigkeit oder Funktionsfähigkeit überprüfen ist wohl auch lächerlich. Der gute Mann vom Bringdienst ist doch schon wieder weg, bevor Du Deine Unterschrift fertig geschrieben hast. Wie sollte das auch gehen, wenn er bei jedem Monitor, Computer usw. sich erstmal ne Viertelstunde mit Dir in die Bude hockt und den Inhalt des Paketes prüft...

Von daher bringt Nachnahme eigentlich gar nichts, letztlich ist die Wahrscheinlichkeit, dabei von einem unseriösen Händler besch----n zu werden, genauso groß wie bei Vorkasse...

• Offizieller Beitrag

Sehe ich anders. Wenn das Gerät nämlich nicht lieferbar ist, ist Dein Geld bereits weg und Du kannst nicht mal eben wo anders ordern. Du musst erst mal darauf warten bis das Geld zurückgezahlt wird. Wenn der Händler Konkus geht, ist Dein Geld auch weg. Ich würde bei einem unbekannten Händler niemals per Vorauskasse zahlen. Mehr Risiko geht ja wohl kaum. Und die von Dir aufgeführten Gründe würde ich vernachlässigen, weil das Risiko der korrekten Lieferung bei beiden Wegen identisch ist. Genauso wie Du sagst. Die Nachnahmegebühr würd ich immer Zahlen, was machen die paar Kröten schon aus?

• Beide Verfahren haben deutliche Vor- und Nachteile.

Ich erinnere mich an einen Fall wo jemand die Überweisung des Nachnahmeentgelts auf ein ausländisches Konto veranlasst hat. Im Karton war ein Dummy und das Geld futsch. Die Verfolgung des Verkäufers ist im Sande verlaufen.

Und Nachteil der Vorkasse hat Andi beschrieben, bei unbekannten Händlern kaufe ich auch nur sehr selten per Vorkasse, bei einem tftshop.net dagegen, mache ich mir keine Gedanken.

Kaufe nur da wo du gutes von hörst dann bist du, egal bei welcher Zahlungsmethode, sicher aufgehoben.

• Genau, und um TFTShop.net gings doch hier...

• Zitat

Und Nachteil der Vorkasse hat Andi beschrieben, bei unbekannten Händlern kaufe ich auch nur sehr selten per Vorkasse, bei einem tftshop.net dagegen, mache ich mir keine Gedanken.

Genau, TFTSchop.Net ist für mich ein unbekannter Händler. Deshalb würde ich gerne per Nachnahme bezahlen.

Ursprünglich wollte ich ja wissen, ob es irgednwor auf der Web-Seite noch weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten gibt, z.B. Ablauf usw. Bis jetzt ist das einzige was ich gefunden habe die Auswahl der Zahlungsart beim Warenkorb.

• Es gibt nur Vorkasse oder Barzhalung bei Abholung.

Für dich ist TFTshop unbekannt, hier im Board ist er mehr als bekannt. Ruf ihn doch mal an und schau mal ob deine Bedenken zerstreut werden. Ich behaupte mal: ja.

Alternativ kannst du immer noch bei amazon o.ä. bestellen.

• Ich habe heute schon das zweite Gerät von TFTShop in Empfang genommen. :D
    Den ersten Monitor kaufte ich letztes Jahr im Mai,auch diesmal ging alles reibungslos über die Bühne.

Donnerstag früh Geld überwiesen,heute früh um 11.00 stand der Monitor auf der Matte. ;)

• Also Vorkasse finde ich wenig gut.. hätte deshab fast woanders bestellt. hab aber aufgrund der vielen positiven Erfahrungen hier im Board dann doch bei ...mhh. god of boards?? ... bestellt. Ich habe bereits 500€ durch eine Firma und Vorkasse verloren...

ich fände Nachnahme wesentlich angenehmer...

• Ich bestell eigentlich auch ausschließlich per Nachnahme, aber meinen TFT hab ich beim TFTshop erworben.
    Wieso? Man hört hier nur gutes und das hat sich bei mir auch gleich bestätigt.
    Kaum war das Geld überwiesen ,war das Gerät da und auch die Rückabwicklung ging ohne Probleme von statten. Der Support am Telefon ist auch klasse.

Du kannst eigentlich ohne Bedenken beim TFTshop bestellen, hier im Board haben sicherlich viele ihr Gerät dort bestellt und bisher war die Reaktion immer positiv :)