Iiyama Prolite 481s-Black bestellen, wo?

• Hallo,
    ich suche eine zuverlässigen händler wo ich einen prolite 481s in schwarz bestellen kann und wio es keine probleme bei Reklamationsansprüchen gibt.
    Soll heisen das man nicht ewig auf ersatz oder sein geld warten muss.
    Ich hab gelesen das es shops gibt die auch eine pixelfehlertest machen. wär super sowas.
    Edit: nach studium einiger treads hier im forum lassen wir den test dann doch besser!

Durch die "Vorsicht Kunde" Artikel in ct is man ja immer etwas abgeschreckt von Online Händlern.

gebt doch mal eure erfahrunden und tips an hier weiter.

danke
    JohnD

Einmal editiert, zuletzt von JohnD ()

• Wenn du hier richtig durchgelesen hättest wärst du sicher schon auf mindestens 3 Shops gestossen, die immer wieder erwähnt werden für guten Service.

tft.shop.net
    kupper computer
    amazon

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Zitat

Original von sunschnecke
    Wenn du hier richtig durchgelesen hättest wärst du sicher schon auf mindestens 3 Shops gestossen, die immer wieder erwähnt werden für guten Service.

tft.shop.net
    kupper computer
    amazon

Sorry Sunny,

aber hättest du richtig gelesen, dann hättest du bemerkt, dass er den Iiyama E481 in schwarz sucht. Deine drei genannten führen ihn aber alle nicht!!
    Da können die noch so gut sein ;)

@JohnD:
    schau mal hier unter Geizhals, da findest du nur eine kleine Anzahl Händler die ihn auf Lager haben!

da würde ich dir Bestseller Computer empfehlen. Kannst dir dazu ja mal ein paar Kommentare durchlesen....

Bei JES-Computer (& auch Comtech [ist der gleiche Laden]) rate ich dir ab; gerade in Bezug auf den Iiyama!
    Hatte den da auch bestellt! da wurde dann nix draus, und die haben mir so was von krasse Ausreden vor den Latz geknallt.....das ist ne lange Geschichte, die würde hier jetzt den Rahmen sprengen!!
    Seit diesem "Vorfall" wird dort nix mehr bestellt von mir!

Grüße
    Voodoo

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• Sorry Voodoopupp,

aber hättest du richtig gelesen, dann hättest du bemerkt, dass er gefragt hat, wo er einen schwarzen Iiyama bestellen kann. :D :D
    Bestellen kann er auch bei den von schnecke aufgeführten Shops, da der Iiyama bei anderen Händlern auch in den meisten Fällen nicht lieferbar ist (auch wenn bei geizhals.at steht ,,auf Lager'').
    Desweiteren hat sich JohnD nach zuverlässigen Händlern erkundigt. Auch hier liegt sunschnecke mit ihrer Antwort völlig richtig.
    Fazit: evtl. noch etwas auf den TFT warten, aber bei einem zuverlässigen Händler (wie z.B. TFTshop.net) bestellt.

gruß ;) ;)

• Hi j.kraemer,

nee, ich hab das schon richtig überprüft.

Kupper verkauft keine Iiyama!
    Amazon hat seit minimum einem viertel Jahr den TFT nicht mehr im Programm (in schwarz)
    tftshop verkauft ihn garnicht mehr (auss dem Programm genommen)
    (natürlich kann ma sie dann per email fragen ob sie den TFT extra für einen besorgen können, aber es geht hier um normales bestellen)

ich hab ja auch geschrieben, dass sie gut sind, aber ohne den entsprechenden TFT einfach wertlos für unsern JohnD!

Grüße
    Voodoo

• Also warum TFTShop.net den Iiyama aus dem Programm genommen hat, würd mich stark interessieren. Geht der nicht gut? :D

Mal im Ernst... Wird er evtl. auch durch einen Nachfolger ersetzt... wie der VX910 vom VX912? ?(

• Ich würde den TFT auch solange aus dem Programm nehmen wie der nicht verfügbar ist.

Wie oft ich alleine wegen dem guten Stück damals alle möglichen Händler angerufen und genervt habe...

• Zitat

Original von Driver
    Also warum TFTShop.net den Iiyama aus dem Programm genommen hat, würd mich stark interessieren. Geht der nicht gut? :D

Mal im Ernst... Wird er evtl. auch durch einen Nachfolger ersetzt... wie der VX910 vom VX912? ?(

Zitat

Original von krong
    Ich würde den TFT auch solange aus dem Programm nehmen wie der nicht verfügbar ist.

Wie oft ich alleine wegen dem guten Stück damals alle möglichen Händler angerufen und genervt habe...

da stimme ich krong zu; ich hatte auch mit TFTshop telefoniert und da meinte er damals schon (vor ca. 2 Monaten), dass er sich nicht sicher ist ob er überhaupt noch den TFT rein bekommt. Anscheinend nicht, oder aber die Marge wäre mittlerweile auch zu gering ?(

Grüße
    Voodoo

• danke für die antworten,
    da hab ich mir anscheinend ein problemkind ausgesucht.
    ICh hab hier vor ort nen Händler gefunden der den noch auf lager hat.
    Leider kann man dort nicht so leicht umtauschen wie bei einer online bestellung.
    Der Preis war unter niedriger wie auf den meisten websites alla guenstiger.de.
    Vielleicht sollte ich einfach hingehen und das teil mitnehmen?
    Der Typ an der Theke meinte nur das man sich den nicht vorher angucken kann,
    das hat mich ein wenig abgeschreckt.

gruss

• Hi Voodoopupp

Jo. Da hast du natürlich Recht. Ich war ehrlich gesagt etwas faul, und hab natürlich nicht überprüft, ob der TFT bei den aufgeführten Händlern lieferbar ist. :O
    Aber anhand der Smileys hast du ja bestimmt erkannt, das es nicht arg ernst gemeint war :D

@JohnD

Aber du hast doch bei dem Händler bestimmt die Möglichkeit, dir den TFT genauer anzuschauen. Vielleicht lässt er auch über ein Rückgaberecht mit sich reden. Einfach mal anrufen und erkundigen.

Schöne Grüße

• Ach kraemerle =)

nee hab ich schon mitbekommen, dass es nicht bös gemeint war...

das mit dem anshaun ist so ne Sache:
    JohnD meint Der Typ an der Theke meinte nur das man sich den nicht vorher angucken kann,das hat mich ein wenig abgeschreckt.

Entweder der Händler will einfach nur nicht, dass die TFTs aufgemacht werden und ggf. nicht verkauft werden. Dann sagt der nächste Kunde, naja der ist ja schon offen blablabla.

Oder aber der Händler ist nicht soo toll / dann wär ich etwas skeptisch

• Upsi, hab ich natürlich auch nicht nachgesehen :O. Aber zumindest sind die erwähnten Shops empfehlenswert :D

Sorry nochmal :rolleyes: ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Zitat

Original von Voodoopupp
    da stimme ich krong zu; ich hatte auch mit TFTshop telefoniert und da meinte er damals schon (vor ca. 2 Monaten), dass er sich nicht sicher ist ob er überhaupt noch den TFT rein bekommt. Anscheinend nicht, oder aber die Marge wäre mittlerweile auch zu gering ?(

Der Iiyama kommt gar nicht mehr rein? ?(
    Der geht doch weg wie Schmitz Katze! Also manchmal soll man die Leute verstehen.... :rolleyes:

• Da hast du ja genau das Problem angesprochen.

Weil ihn "jeder" haben will ist er immer vergriffen und nur mit langen Wartezeiten zu bekommen...

• und als geschickter ökonom kann man den dann nicht in massen bestellen und dann breit anbieten?

• Zitat

Original von Driver
    und als geschickter ökonom kann man den dann nicht in massen bestellen und dann breit anbieten?

da kannst du tausende bestellen. Wenn de rTFT nicht leicht zu bekommen ist, dann bringt dir das nichts. Und wer soll schon im vornherein voraussehen, dass sicher der TFT mit Lieferschwierigkeiten en masse rumschlagen muss & er dann überall ausverkauft ist!?

Schau doch nur mal bei Geizhals rein:
    da gibts vielleicht hin und wieder ein paar Shops die ihn haben, doch nach ein paar Tagen schauts bei denen doch wieder genauso aus wie bei den anderen - keine mehr verfügbar!

Warum sollte sich ein Händler quasi den Arsch aufreissen um den TFT zu bekommen, wenn er dann eh nur mal so drei Stück oder so bekommt?! JEder Shopbetreiber hat seine "Großhändler/Kontakte. Und auch die führen nicht alle Sachen....

• Zitat

und als geschickter ökonom kann man den dann nicht in massen bestellen und dann breit anbieten?

das frage ich mich auch oft.
    iiyama soll mal mehr davon herstellen, man findet den echt nirgentwo auf lager, schrecklich.