Extrem schlechte Ausleuchtung bei Dell Monitor?

• Hallo,

ich habe einen neuen Dell 2001FP und obwohl ich mich mit Ausleuchtung etc. nicht gut auskenne, kommt mir das Ding als Laie sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet vor.

Könnten die Experten hier anhand der angehängten Fotos sagen, ob dieser Effekt normal, überdurschnittlich oder extrem ist?

Ich will das Ding nämlich nicht zurückschicken, wenn es normal ist.. und das bei allen TFTs so ist.. mir kommts allerdings schon stark vor.

Ach ja.. die Kamera übertreibt den Effekt etwas, es ist in Wirklichkeit nicht ganz so extrem, aber trotzdem sehr deutlich zu sehen.

• Unterschiedlich stark ausgeprägte Ausleuchtungsschwächen hast du leider bei allen TFTs wenn diese in absoluter Dunkelheit ein schwarzes Bild anzeigen.

Mit einer geringen Zimmerbeleuchtung dürfte die schlechte Auleuchtung weniger auffallen...

• Eben, mit Licht an ist die Ausleuchtung relativ egal.
    Bei Licht aus im Dunklen Raum und dann am besten noch das fast durchgehend Schwarze Doom3 Spielen, da fällt das schon sehr auf.

Ausleuchtungs Probleme haben, wie Krong schon sagte, die meisten TFTs. Einen TFT mit einer guten Ausleuchtung zu bekommen ist genauso glück wie einen TFT ohne Pixelfehler zu kriegen. Die Ausleuchtung auf deinen Bildern geht aber noch, hab schon schlimmeres gesehen :)

I think i have it ;)

• Der Effekt wird duch ein Photo aber noch verstärkt wie der Micha das ja schon sagte.

Auf der letzten Lan habe ich aber auch teilweise äußerst mieserable Auleuchtungen bei den verschiedensten TFTs gesehen...

• Wie badronny auch schon sagte,das ist halt leider noch mit Glück verbunden.
    Mein jetziger Monitor ist zwar nicht 100%ig gleichmäßig ausgeleuchtet aber schon sehr nah dran.
    Mein Cornea hingegen war da schon um ein oder zwei Klassen schlechter ausgeleuchtet.