TFT für Gamer

• Hi ,

ich hab folgendes Problem. Da ich eine Strahlungsverminderung meines Monitors wünsche, möchte ich mir einen TFT-Bildschirm zulegen. Da ich leidenschaftlich gern Online-Shooter wie Counter-Strike spiele,muss ich mir über eine mögliche Verzögerungszeit im klaren sein. Ist bei solchen Spielen ein TFT ratsam? Möglichst 19 "... 17" wären auch akzeptabel. Da ich in Ligen spiele möchte ich nicht, aufgrund des Monitors einen Leistungsabfall bewirken.
    Ist der Samsung Syncmaster 172x eine gute Wahl ? Welcher würde noch in Frage kommen ?

MFG Mike Barbian

• Hi,
    auf der Startseite gibt's ganz unten einen Artikel zum Thema Gamer-TFTs.

Direkter Link: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=8818&sid=

Ich kann dir an der Stelle meinen empfehlen (NEC MultiSync LCD1980SXi-BK). Habe auch mal Ligen gespielt und spiele immernoch professionell, zwar ohne Clan und andere Games, aber für mich war die Schlierenbildung und Zugriffszeit auch ein heikles Thema. Wenn an der Stelle einer penibel ist dann steh' ich in der Top-Ten auf dem ersten Platz. Hier der Test! http://www.prad.de/new/monitore/nec_1980sxi.html

Eine andere Möglichkeit und auch die günstigere Variante wäre der Iiyama ProLite E481S-W (http://www.prad.de/guide/screen829.html). Ein Freund hat ihn und war früher auch Pro-Gamer. Er sagt er sei damit voll zufrieden. Zwar, meint er, die Schlieren wären teilweise da, aber nur unscheinbar in den Ecken. Die Schärfe des TFTs ist so überragend, daß die wenigen Schlieren überhaupt nicht interessieren. Ein Handycap ist es auf keinen Fall!

• Hiho,

ich empfehle immer den VX912, da er wie der VX910 ist und ich diesen TFT förmlich liebe ;)
    Nein im Ernst, ich war damals immer sehr Skeptisch weil ich Jahrelang immer auf nem CRT gespielt habe und fast jeden Tag ESL Wars Spiele brauche ich einen Monitor der mit meiner Geschwindigkeit mithalten kann ;) und der VX910 hat mich sehr Positiv überrascht, ich sehe dort keine Schlieren und Treffe durch die besseren Farben und die Bildschärfe noch besser als vorher :)
    Ich Spiele extrem viel und bin auch recht erfolgreich zZ, in Call of Duty.

I think i have it ;)

• also ich werde wohl den VX910 oder den BenQ 937s nehmen... danke für eure antworten !

• Den VX910 gibt es nicht mehr, du musst dich zwischen dem VX912 und dem BenQ FP937s entscheiden, wobei ich wie gesagt den VX912 nehmen würde!

I think i have it ;)

• Zitat

Original von badronny
    Den VX910 gibt es nicht mehr, du musst dich zwischen dem VX912 und dem BenQ FP937s entscheiden, wobei ich wie gesagt den VX912 nehmen würde!

lol, da könnte ich ja auch sagen: Nimm lieber den BenQ FP937s ;)! Man sollte sich doch schon die Testberichte angucken und wenn's möglich ist auch mal die Monitore in Action sehen!

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?

• Ich kenne beide Real und der ViewSonic VX910 hat bessere Farben und einen besseren Blickwinkel. Außerdem ist der BenQ hässlich ;D

I think i have it ;)

• sorry, ich meinte ja den VX 912 ... von den Testberichten her, nehmen die beiden sich kaum etwas. der VX912 is halt neuer und hat ein paar werte wie kontrast besser.

• Naja, als hässlich würde ich den BenQ FP937s nicht bezeichnet! Viel schöner find ich den Viewsonic nicht gerad! Aber das ist geschmacksache!

Und es liegt immernoch beim Käufer was er haben will! Deswegen sollte man sich doch mal die Tutorials/Testberichte über die ganzen Geräte reinziehen! Zum BenQ FP937s hab ich schon einen Bericht gepostet.

Warum ein Eis essen, wenn man zwei kaufen kann?