17'' Iiyama mit 10ms

  • Muahhh, ne ne, also jetzt net übertreiben gelle :tongue: bevor ich noch lachen muß ne :D



    Oh oh, wir schweifen vom Thema ab glaub ich ;)




    Also wieder Back to Life, öhm, ich mein Topic =)




    Also was mich echt positiv überrascht ist, daß der 435 teilweise ja schon für knapp über 300 Euronen angeboten wird :]

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

    Edited once, last by B£AÐE ().

  • HaLLO erstamal, bin neu hier angemeldet hab aber schon ne weile "mitgelesen" :)


    Hm Wollt mir eignetlich den ProLiteE431s hohlen aber wenn jetzt ein neues Schnellers Modell von iiyama rauskommt das scheinbar nur ca 10€ teurer ist, dann ist das doch schon sehr interresant :)


    Sind schon irgendwelche Test aufgetaucht, wo besagen das er besser als sein "kleiner Bruder" ist ?(



    P.s. Fast vergessen, echt super Forum

  • Hmm, vieleicht kann einer der Insider bzw. Shop Betreiber hier da was besser zu sagen, aber ich habe mal gehört bzw. gelesen das die ersten Geräte gegen Ende der nächsten Woche ausgeliefert werden sollen, aber ob das nu wirklich stimmt, tja 8)

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Hmm alternate kann sie scheinbar schon innerhalb 24h versenden.



    (Ist es hier Erlaubt Links auf Shops zu machen, wenn net lösch ich ihn wieder)


    aber ob das nur ein Fehler im Shop ist weiß ich nicht.

  • Oha 8o




    Kann mal einer kurz zusammenfassen was der Test denn nun aussagt bzw. aussagen soll ??



    Das der Iiyama nicht schlecht abschneidet sieht man an der Punktezahl die er bekommt, aber ............ :rolleyes:

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>


  • Bon jour!


    Schöne Bilder im Test. Ich übersetze mal mit meinem Schulkentnissen das Fazit. Den Artikel selbst habe ich nur überflogen.


    FAZIT:


    positiv
    + sehr gute Reaktionszeit
    + Betrachtungswinkel stimmen (bezieht sich wohl auf die Hersteller Angaben v120, h160)
    + DVI und VGA Anschluss
    + fairer Preis


    negativ
    - "Gewimmel" im Film (vielleicht zu verstehen als Farbrauschen, weil das TN die Farben mischen muss wegen der begrenzten Farbanzahl verglichen mit (S)IPS und VA Panels, ich hoffe das ist techn. richtig, was ich hier schreibe :D)
    - Fuß ist nicht höhenverstellbar (kein Pivot)
    - Plastik Coque :D, äh Schiffsrumpf? Fuß, Gehäuse?


    Hier mal ein lustiger Satz aus dem Artikel:


    Vokabeln und Übersetzer sind was tolles. Soweit ich die Vokabeln verstehe, könnte ein Satz wort wörtlich so heißen: "Das integrierte Werksgelände (auch Lautsprecherbox) lohnt den Umweg nicht."


    Im deutschen bedeutet der Satz dann wohl: "Die eingebauten Lautsprecher sind nicht der Rede wert."


    Gruß
    "lö magnüm" :D

  • Muahhh, der letzte Satz ist gut, hehe :D



    Also dann mal Danke für die Übersetzung magnum80 ;)



    Aber hoffentlich werden dann auch bald noch mehr Test´s zu lesen sein :]

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Das Gewimmel ist fast richtig übersetzt :D Es geht wirklich darum das ein TN Panel nur begrenzte Farben hat. Hier wird aber darauf abgezielt, dass die Farben relativ "unnatürlich" wirken und das man dies besonders in Filmen sieht. So versteh ich es zumindest mit meinem wenig Französisch.

  • Hmm der BEricht auf English liest sich schon deutlich schneller/verstänlicher =)


    Wenn wir grad schon bei schneller sind, gibt es irgendwo schon einen Vergleich zwischen E435 und E431?


    Zum Dithering da wird man wohl bei Gamer Tfts mit Leben müssen, aber bei meiner Mutter ihrem Tft hab ich es gar nicht gemerkt bis ich mal die TechnischenDaten angeschaut habe, deswegen wenn man grad keine Bildbearbeitung macht ist das halb so wild =)


    Edit: Habs verbessert :-)

  • Öhm 8o


    Quote

    Wenn wir grad schon bei schneller sind, gibt es irgendwo schon einen Vergleich zwischen E435 und E435?


    Also ich denke die werden so gut wie identisch sein bis auf die Produktionsabweichungen :D



    Da haste dich wohl ein wenig vertippt oder ? :tongue:

    << ----------------------------------- >>
    >> DareDevilz - Tactical Ops Clan <<
    << ----------------------------------- >>

  • Weil ich sollte mich für einen entscheiden, für beide langts Geld nicht :-)


    E431
    + günstiger (10€ also fast irrelevant)


    E435
    + besserer Blickwinkel
    + 6ms schneller im Wechsel von weiß nach Schwarz :-)
    + hoher Kontrast


    Beide
    + sehen schön schlicht aus
    + sind in schwarz erhältlich


    Hmm wenn jemadn noch ein Unterschied einfällt bitte posten

  • Also die alten Modelle E431 und E481 haben ja viele Fans gefunden und denke sicher wird das auch der neue E435. Aber eins ist auch klar, von "echten" 10ms ist hier auch keine Rede, obwohl das in manchen News so geschrieben wurde. Klar der neue E435 ist vielleicht ein sehr gutes TFT aber sicher keine Revolution durch ganz neue Technik :)


    Mfg, Therion