Hallo liebe Prad Community.
Ich bin wie der Titel des Posts schon sagtauf der Suche nach einem 17 Zoll TFT Monitor.
Da ich noch ein Schüler bin ist mein Budget begrenzt.
Ich habe 300 € zur verfügung und suche einen TFT für Zocker aber auch für anderes.
Er sollte mindestens 350 cd/m² haben und auch mit 1024x768 gut aussehen.
Mein Kumpel hat den e-yama 17NE1-S der is ziemlich cool.
Ich will jetzt einen der mindestens genauso gut ist halt.
Und da ich bestimmt bald nen neue graka bekomme sollte er vielleicht auch die Möglichkeit auf DVI haben (nicht so wichtig).
Neulich war ich noch an dem Hyundai ImageQuest L70S+ interessiert , aber der Unterschied zwischen 300 und 370 cd/m² ist ziemlich groß oder?
Kann der Kontrast von 500:1 da vielleicht was ausgleichen?
Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.
Greetz Venom
-
-
-
sorry wegen dem Doppelpost aber das Forum ist ja denke ich nicht so doll auf Posts ausgefahren.
Kann mir denn niemand helfen?
Greetz Venom -
Hi Venom
Sei doch nicht so ungeduldig :D, wenn wir uns hier schon bemühen, für dich aus einer Datenbank mit weit über 1000 TFTs, einen zu finden, der zu deinen Kriterien passt. Hier sind einmal die Modelle, die nach Aussortieren (zu teuer, weniger als 350 cd/m2 ) übrig geblieben sind. Der e-yama gehört eigentlich auch noch zu der Liste. Desweiteren kannst du dir einmal die Kaufberatung anschauen. Allerdings wirst du von den dort aufgeführten TFTs wahrscheinlich keinen für ca. 300€ bekommen. Wenn du den e-yama deines Freundes für ,cool' hältst, warum besorgst du dir nicht gleich auch einen? Der ist dann doch genau so gut

gruß
-
was is eigentlich die genaue bedeutung vom Kontrast?
Greetz Venom -
-
-
Ja das im Lexikon hab ich mir schon durchgelesen.
1.Könnte der Kontrast vielleicht das candela wieder wett machen?
Also z.B.
Ein TFT hat 370 cd/m² und nen Kontrast von 350:1.
Und ein anderer 300 cd/m² und nen Kontrast von 500:1 .
Könnte der untere die Helligkeit vielleicht wieder ausgleichen?2.Noch ne Frage : Die maximale Auflösung des Monitors bei meinem Freund ist 1280X1024 und dabei auch die empfohlene, wenn er jetzt aber auf 1024X768 runterschaltet dann sieht alles irgendwie so verpixelt aus.
is das immer so?
Kann man das vielleicht mit nem prog verändern?Thanks Venom
-
ich würd nen Paar Kröten drauf legen und den FP783 von Benq kaufen, hat zwar nur 300cd/m² dafür aber DVI und 12ms Reaktionszeit.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Venom
Ja das im Lexikon hab ich mir schon durchgelesen.1.Könnte der Kontrast vielleicht das candela wieder wett machen?
Also z.B.
Ein TFT hat 370 cd/m² und nen Kontrast von 350:1.
Und ein anderer 300 cd/m² und nen Kontrast von 500:1 .
Könnte der untere die Helligkeit vielleicht wieder ausgleichen?2.Noch ne Frage : Die maximale Auflösung des Monitors bei meinem Freund ist 1280X1024 und dabei auch die empfohlene, wenn er jetzt aber auf 1024X768 runterschaltet dann sieht alles irgendwie so verpixelt aus.
is das immer so?
Kann man das vielleicht mit nem prog verändern?Thanks Venom
Kann mir vielleicht jemand diese Frage nomma beantworten?
Fg dooom