Benq FP783 / Frage zu USB-Anschlüssen

  • Hallo,


    habe seit kurzem einen FP783.


    Kurz gesagt: ein geniales Teil =)


    Nur eine Frage:


    Keiner meiner 3 USB Anschlüsse funktioniert.
    Muß man da irgendwas einstellen oder softwareseitig installieren?


    Falls sie wirklich nicht gehen sollten, ist das aber auch kein Grund für mich, den Monitor zurückzugeben, denn ich habe einen mit 0 Pixelfehler erwischt und brauchen tue ich die USB Anschlüsse eigentlich auch nicht.


    Danke für Antworten !!!

  • Müsste es "von selbst" klappen...
    WinXP erkennt selbstständig einen (neuen) USB-Hub, wenn du das Kabel in den PC steckst... ? Komisch...
    Kann ich dir jetzt leider nicht weiter helfen... :(

  • Hab auch den gleichen TFT und meine USB Aschlüsse gehen Einwandfrei.
    Geht der USB Port wenn Sie direkt Geräte am Anschluß am PC betreiben?
    Pixelfehler habe ich auch keine. :)


  • Ich wette Du hast kein Service Pack 1 drauf! Ohne das SP 1 oder 2 wird kein USB 2.0 unterstützt.

  • Quote

    Original von DragonMaster
    Ich wette Du hast kein Service Pack 1 drauf! Ohne das SP 1 oder 2 wird kein USB 2.0 unterstützt.


    Kann egal sein... Der Hub ist nie ein 2.0ler, so langsam, wie er ist.... 8)

  • Quote

    Original von wu-wolle
    Kann egal sein... Der Hub ist nie ein 2.0ler, so langsam, wie er ist.... 8)


    Laut Herstellerangaben ist es ein 2.0! Und Ohne ServicePack 1 wird es nicht unterstüzt.

  • das ding ist ja wu-wolle, dass du wahrscheinlich ebenfalls kein SP1 oder 2 drauf hast und daher nur USB 1.1 supportet wird. das bedeutet, dass sich die USB geschwindigkeit - trotz USB 2.0 komatibilität - automatisch auf 1.1 geschwindigkeit "heruntertaktet" (wenn man das so sagen kann :D )


    p.s.: ich werde mit heute auch den Moni bestellen und hoffe, dass er so schnell wie möglich bei mir auf dem tisch steht :)


    Dieses Board ist wirklich eine sehr große hilfe!

  • @ CoZy
    *lol*
    Mein BS ist bestens konfiguriert und läuft seit Jahren problemlos... ;) Andere USB2.0-Geräte an meinem PC stellen so manchen FireWire-Anschluss in den Schatten...;)

  • seit ich usb2.0 installiert hab funktioniert mein usb hub nicht mehr ordentlich(die maus die sich in einem port befindet geht nach ein paar minuten nicht mehr. ) Es hat nichts mit der maus zu tun und Treiber hab ich auch schon installiert deinstalliert etc..


    hatte irgendjemand das selbe problem und kann mir vielleicht helfen? mobo: a8v deluxe.