Das Topic sagt schon fast alles, aber eben nur fast!
Seit vorgestern stöbere ich durch euer Forum, um eine Lösung zu finden. Heute habe ich mich schließlich angemeldet und dann überlegt, wohin mit meiner Frage: Kaufberatung oder hier rein.
Schließlich lande ich hier, weil ich eigentlich den Samsung kaufen möchte, aber durch die Community hier auf den Sony aufmerksam geworden bin.
Folgende Situation:
Ich arbeite als Nebenerwerbsgrafiker und brauche endlich einen Bildschirm, der mir meine Farben ordentlich darstellt. Aber ich will auch endlich ein edles TFT, auch wegen mangelndem Platz auf meinem Schreibtisch. Gleichzeitig spiele ich auch relativ viel Spiele. Momentan hauptsächlich BF1942/Desert Combat und Diablo2 bzw. LoD. Q3 beispielsweise einmal im Jahr auf LAN-Party.
Nun bin ich durch die GAMESTAR auf den Samsung gebracht worden und habe mich sofort in diesen Monitor verschossen.
Nachdem ich nun weiß, wie ihr hier dieses Testergebnis bewertet, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Ergebnis ist der oben angesprochene SONY.
Da hier einige schreiben, die "Schlieren" seien eigentlich erträglich beim spielen, ist es vielleicht auch für mich vernachlässigbar. Einige schreiben jedoch, dieser Monitor ist total ungeeignet zum Spielen. Eigentlich sollte ich mir den Monitor natürlich "live" anschauen, is klar, aber ...
Aber Spiele kann ich vor Ort eben nicht testen und DVDs schaue ich definitv nicht am PC.
Ich habe in einem Thread schon ein Bild gesehen, das eigentlich gegen den Samsung spricht.
Aber die Farbenpracht würde mir beim Layouten schon weiterhelfen, hoffe ich. Ach ja, ich benutze Photoshop nur um Bilder einzuscannen und kurz zu bearbeiten, nichts weiter. Zum Layouten benutze ich Macromedia Freehand.
Also, was soll ich tun, was raten mir die vom Samsung begeisterten?
Danke im Voraus.
Grüße
Dr. Bombo