Fellie sucht ein Navi-PDA am Ende des Threads

• Ich verpass dir gleich ein Nasenpiercing und tackere dich an die Tür vom Alpenmax.

• Wußtet ihr, dass das Statistische Bundesamt zu dumm ist bis 100% zu rechnen? Wie ich drauf komme: laut dem Destatis hat die chemische Industrie 101% an Kosten im Index. Da hat wohl wer sich leicht verrechnet...

Ich liebe es...

• Lol, :D

Ok, ernstes Thema. Ich will ein PDA mit Navi, wer hat darin Ahnung welche Software gut ist und welche totaler Schrott. Habe mir im moment das Typhoon 3500 mit Falk Software ausgesucht. Taugt das was?

fellie

• Der vom Aldi ist gut.

Im Büro hatten wir ein System von Falk in Verbindung mit PDAs von Fujitsu. Ging ab wie deine Freundin.

• Das Aldi Teil? Den nehme ich nicht weil ich über Conrad 10 % bekomme und im Business Bereich der Typhoon mich gerade mal 340 Euro kosten würde. Wie soll ich das jetzt verstehen mit dem abgehen?

fellie

• Als ich hab damit immer alles gefunden. Die Dinger liefen sehr stabil, die Falksoftware hatte nie Aussetzer und war bis ins Detail korrekt.

Bin vor Kurzem nach Darmstadt gefahren, mit GPRS angeschlossen und da war ich.

Ist halt die Frage: willst du ein System das du mit GPRS verbinden kannst oder nicht, d.h. nur eine normale Roadmap.

Das Alditeil ist wieder Made by Fujitsu; genau wie letztes Jahr.

• Ich weiß halt nicht wie die Software beim Aldi-PDA ist. Ist so ein Medion-Ableger. Ich besorge mir schon gerade die TomTom3 Software, die soll gut sein, ich Grunde ist es mir ja wurscht, aber bei TomTom ist das eine 3D Routenführung und das finde ich irgendwie schöner. Sonst Erfahrungen mit unterschiedlicher Software? Die MaroPolo Software die auf den Yakumo Teilen ist trau ich nicht.

fellie

• Nope sorry. Da es ja auch nicht mein privater war, hatte ich darauf auch nicht viel Einfluss.

• Ich habe versucht, mit dem Aldi-Teil meines Nachbarn im Sommer nach Usedom zu fahren. Das hat genau einen Kilometer funktioniert. Dann bin ich anders abgebogen als das Ding mir vorschreiben wollte, und damit war komplett Schluß. Hat sich bis Usedom nicht mehr eingekriegt. Habe mehrfach Reset und Neuberechnung usw. gemacht, da ging gar nichts mehr. Auch auf der Rückfahrt ist das Teil gescheitert. Ich war total enttäuscht.
    Im BMW haben (na ja nun mehr hatten als haben hihi) ein richtiges Navi, das kannst Du damit gar nicht vergleichen. Ist tausendmal besser.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Stimmt Marc, die dynamische Zielführung ist bei den PDA teilen so ein Problem. Aber wer fährt schon falsch ab nach Vorgaben der netten Stimme aus dem Hintergrund? Oder ist deine Frau etwa gefahren? Dann wäre das Problem schon erkannt :D

fellie

• Zitat

Dann bin ich anders abgebogen als das Ding mir vorschreiben wollte, und damit war komplett Schluß. Hat sich bis Usedom nicht mehr eingekriegt.

Tja, das kommt davon, wenn man ein solches Teil verar***en will :D

gruß

• Letztens bei Marc auf der Fahrt nach Usedom - was sogar ich ohne Navi finde:
    "schatz du mußt hier rechts abbiegen" "wieso biegst du links ab?"
    "schatz schaust du da etwa der frau nach" "wenn wir nach hause kommen, kannst du für dich selber kochen!
    "schatz der baaauuuuum" "du fährst auto wie du mit dem bohrer umgehst"

Ich verdrück mich dann mal besser :D

• wird zeit, dass der cayenne kommt, was storm. da findeste den weg auf jeden fall. :D

• Jetzt wo unser einziges Auto mit richtigem Navi, der BMW, weitgehend zerstört ist...

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.