17" / 19" mit sehr gutem Bild bei 1024/768 im Office Betrieb

• Hi,

'n Bekannter sucht für seinen Laden ein TFT, da er ein Programm nutzt das nur max. 1024x768 unterstützt brauch er auch ein TFT das in der Auflösung im Officebetrieb ein ordentliches Bild macht, er hatte sich jetzt einen kommen lassen von Belinea, der hatte aber ein miserables Bild gemacht, sah also unscharf aus etc.
    welche geräte könntet Ihr empfehlen ? weil wenn die Monitore nicht in der 1280x1024er Auflösung betriebern werden sind sie ja oft etwas schlecht, hab Ihm zwar gesagt, das er so wie ich den Eizo 768 nehmen soll, aber das iss ihm zu teuer ;)

Ps: er nutzt das Tft nur zum Arbeiten, keine Filme, Spiele etc...

MfG MHK

• Das ist bei mir ähnlich, mein doofes Abrechnungsprogramm unterstützt die grossen Auflösungen auch nicht. Sieht bei mir auf dem 19" immer doof aus, auf den 17" von Neovo geht es. Die haben zudem den Vorteil der Glasscheibe, so dass man sie immer wieder abwischen kann. Ist die X-Serie von Neovo, musst Du mal schauen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Dann kann er auch einen 15" nehmen und braucht keinen 17" - 19".

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Vielleicht arbeitet er aber irgendwann einmal auch mit Programmen, die eine größere Auflösung unterstützen ;). Er wird sich doch jetzt nicht speziell einen TFT nur für diese Anwendung aussuchen und kaufen.

gruß

• und welche TFT's könntet ihr da jetzt empfehlen, die das interpolieren im Desktopbereich ordentlich hinbekommen ?

weil 1:1 Dartellung, oder das mit den schwarzen Rändern kommt gar nicht in Frage.

Mfg MHK

• Einen 15". Der braucht nicht zu interpolieren. Und wenn man mit einem 17" sowieso nur interpolierte 1024x768 laufenlässt, braucht man die größere Fläche eines 17" auch nicht.

• Zitat

Original von Moorhuhnkiller
    weil 1:1 Dartellung, oder das mit den schwarzen Rändern kommt gar nicht in Frage.

1:1 IST das mit den schwarzen Rändern...ich hätte das allzu gern bei meinem Samsung 193P. Aber ich bekomm es beim besten Willen nicht hin *heul* ;(

• Zitat

Original von Fjelltroll
    1:1 IST das mit den schwarzen Rändern...ich hätte das allzu gern bei meinem Samsung 193P. Aber ich bekomm es beim besten Willen nicht hin *heul* ;(

Na ja, wer sich einen roten TFT kauft, wird bestraft.

• Ich glaube kaum, dass es einen 17/19" TFT gibt der bei 1024 unter Office ein befriedigendes Vollbild gibt, das ist einfach wider die Technik.

• Zitat

Originally posted by Fjelltroll

Wieso bekommst du es nicht hin? Bei meinem bei der Arbeit geht das über die Software sehr einfach...

• Welche Software setzt du denn ein? In meiner Version von MagicTune finde ich dafür keine Option.
    Und wenn ich die 1:1-Darstellung im ATI-Grafikkartentreiber einstelle, ignoriert es der Monitor fröhlich und interpoliert weiter auf Vollbild.
    Lediglich bei "exotischen" Auflösungen wie 960x720 verzichtet er auf Interpolation und stellt sie 1:1 dar. Wohl nur, weil er sie nicht "kennt".

• @Totamec
    Auch nach einem Update auf die neueste Version von MagicTune und Herumprobieren im Analog-, sowie im DVI-Betrieb kann ich keine Option finden, mit der die 1:1-Darstellung funktioniert. ;(
    Könntest du vielleicht mal genau beschreiben, was du wo einstellst, damit es funktioniert?
    Danke ;)

• Hallo,

auch ich schliesse mich der Frage des Threaderstellers an und erbitte Empfehlungen (möglichst Hersteller,Modell) für einen 17"/19" LCD/TFT Monitor mit

a) 1024x768 Auflösung
    oder
    b) sehr guter Interpolation zu obiger Auflösung

(Mir sind Vorbehalte zu dieser Massnahme auch klar; in diesem Fall geht es allerding primär in der Nutzung um eine einzige (!) nicht in der Schriftgrösse skalierbare Anwendung - also keine Textverarbeitung/Windows/Internet/Games etc. Dank an die Programmierer dieser Applikation ;) )

Danke für eure Antworten/Tips !