Benq 937 ?

• Ist euch mal aufgefallen wieviele Probleme es mit dem 937 oder bzw. Fragen zu dem Gerät es im Hilfeforum gibt.

Wär mal interessant zu sehen ob Benq eher in die B-Panel/ Elektronik-Abnehmer abwandert oder woran es liegt.

• Wichitg wär, ob wir den aus der Kaufberatung nehmen...

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• @Totamec

Und ist dir schon einmal aufgefallen, wenn jemand das erste Mal einen Thread mit einem Problem zu seinem TFT eröffnet, wie oft dann innerhalb kurzer Zeit, neue Threads mit dem gleichen Problem eröffnet werden.
    Beispiel Iiyama E481s. Die Ausleuchtung. War eigentlich nie so ein Thema. Dann kommt der erste Thread ,,Schlechte Ausleuchtung beim E481S''. Eine Stunde später der nächste: ,,Ich hab Probleme mit der Ausleuchtung beim E481S'',....usw. Das ist mir schon des öfteren aufgefallen. Sobald jemand mit einem neuen Problem ankommt, hat es plötzlich jeder. Im Moment halt mit dem BenQ 937. Dabei klingen sogar die Threadüberschriften fast gleich.

gruß

• Zitat

Originally posted by rinaldo
    Wichitg wär, ob wir den aus der Kaufberatung nehmen...

Gruß Rinaldo

Eben, darum wollte ich mal drauf hinweisen.

@Jörn: ja klar, ist mir auch aufgefallen, nur ist Benq als Tochter von Acer ja dafür bekannt deren B-Produkte zu verbauen, bzw. waren sie früher für bekannt. Nicht das die jetzt wieder loslegen.

• Klar, Daniel, ich wollte damit auch nicht sagen, das diese ganzen Bemerkungen aus der Luft gegriffen werden. Nur finde ich es etwas seltsam, das wie bei einem Startschuss, plötzlich jeder ein Problem mit seinem TFT hat. Das erinnert mich etwas an die REBK Streifen. Keiner weiß, was es ist, keiner weiß wie sie aussehen, aber jeder hat sie plötzlich. Beim BenQ stell ich mir das in manchen Fällen genauso vor:
    Ich besitze einen BenQ. Dann lese ich einen Thread über die schlechten Farben dieses Gerätes. Jetzt schau ich mir meinen BenQ mal genauer an. Uuupsss, tatsächlich. Irgendwie gefallen mir die Farben plötzlich überhaupt nicht mehr. Und das bei einem Gerät, das ich kurz vorher no sooo gelobt hatte. (Diese Geschichte ist frei erfunden ;)).
    Ich betone nochmals: ICH MÖCHTE NIEMANDEN ETWAS UNTERSTELLEN!
    Es ist in meinen Augen halt nur recht seltsam.

gruß

• Klar, ich weiß doch was du meinst. Nur wenn ich nicht die Bedenken bzgl. der B-Produkte hätte, hätte ich nix gesagt. Aber so sollten wir etwas drauf achten.

• Ich denke auch, sobald jemand ein Problem beschreibt, suchen Andere solange, bis sie es bei sich auch finden. Zumindest in einigen Fällen wird das so sein. Frage ist halt, ob wir den 937 deswegen aus der KB nehmen oder nicht. Ich richte mich im Grunde nach den Usertests...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Wenn sich die Probleme häufen, würd ich den auf jeden Fall aus der KB entfernen. Es ist ja dann keine Kaufempfehlung mehr. Ansonsten wirst du immer darauf aufmerksam gemacht werden, wieso sich ein solches Gerät, mit solchen Mängeln, ein Kaufempfehlung verdient hat. Andererseits wirst du jetzt immer gefragt, warum er nicht mehr in der KB auftaucht. Eine Erkärung wirst du immer abgeben müssen.

gruß

PS: rinaldo
    Vergiss nicht zu tippen ;)