19" Samsung Syncmaster 193P - Interpolation ?

• Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir dieses Disply zu holen. Nun habe ich scho ein wenig geforscht ... es schneidet ja eigentlich immer recht gut ab in den Tests.
    Nun habe ich in einem er Tests gelesen, dass die "Interpolationsqualität" (sry, wenn ich das falsche Wort verwende) bis runter zu 800x600 "überragend" ist. Was bedeutet das in etwa ? Das man es garnicht merkt ? Da ich viel spiele und mein Rechner sicherlich nicht alle spiele in der "Standard"-Auflösung der Monitors zu laufen bringt, wäre mir das eben wichtig, eine Auflösungsstufe runterzugehen ohne dasses dann "scheisse" ausschaut :)

Vielleicht hat ja wer das Display und kann mir da weiterhelfen.

• Du spielst viel, und willst dir dazu den 193P mit PVA Panel nehmen??
    Da wirst du mit dem Samsung bestimmt nicht viel Freude haben. TFTs mit PVA Panel sind zum Spielen eher ungeeignet. Für Vielspieler wäre ein TN Panel oder ein Allroundgerät mit S-IPS Panel besser geeignet. Welche Art von Spielen bevorzugst du denn?

gruß

• Is alle sehr Verwirrend ... mal isses Spieletauglich, mal nicht.
    Ich spiele meist Shooter, Enemy Territory z.b. ... wichtig ist mir eben die Möglichkeit, ne "niedrige" Auflösung zu fahren ohne das das Bild wesentlich schlechter wird.

• Schau lieber mal nach einem TFT mit S-IPS oder TN-Panel (Benq, Viewsonic, Iiyama und Nec haben entsprechende TFTs im Angebot) und lies dir die Userberichte hier im Board mal durch. Damit wirst du glücklicher... Die Interpolation bei TFTs ist immer erkennbar (das Bild wirkt etwas matschiger), was aber bei Spielen nicht so stark auffällt.

Auf Tests in Spiele- und Computerzeitschriften würde ich nicht unbedingt vertrauen...

• Zitat

Original von bastiii
    ... wichtig ist mir eben die Möglichkeit, ne "niedrige" Auflösung zu fahren ohne das das Bild wesentlich schlechter wird.

VERGISS DAS !

vielleicht noch 1024 aber darunter wirds echt schlimm bei den TFT !

2 Lösungsmöglichkeiten:

-Kauf eine Gf6800 oder ATI X800 und spiel bei nativer TFT - Auflösung ! (1280x1024)

-oder: kauf einen CRT mit flatdesign und ne günstige Grafikkarte, dann kannst du locker 800x600 spielen.
    Bei TFT 800x600 is nix.

wann kommt der perfekte tft ?

Einmal editiert, zuletzt von houllebecq ()