Viewsonic VX912

• Hallo !

Konnte hier schon jemand Erfahrungen mit dem Viewsonic VX912 machen ?

Momentan ist der einfach nicht zu bekommen, also schätze ich mal das er

a.) so neu ist das er noch gar nicht ausgeliefert wird :(

b.) so gut & günstig ist, das er ständig vergriffen ist. :D

Hat jemand diesen Monitor schon in den Händen gehabt oder weiss wie es um dieses Gerät steht (siehe a./b.) ?

Gruß,

SK

• Danke.

Jetzt weiss ich wenigstens Bescheid.

Schön ist immer nur, das viele Online-Händler die Geräte schon anbieten und den Eindruck vermitteln die Ware in den nächsten Tagen zu erhalten ("Ware im Zulauf", "Lieferzeit 1-4 Tage", etc.) X(

Aber das gehört heutzutage wohl zum Geschäft... 8)

SK

• Den VX912 hat definitiv noch niemand hier im Board in den Händen gehalten. Also sind alle Tests und Erfahrungen dazu in Wirklichkeit nur Vermutungen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich sitze gerade an meinem nagelneuen VX912 und stelle fest, dass es eine gewaltige Umstellung vom CRT zum TFT ist. Zum ersten mal erscheinen mir Games bei einer 1280-er Auflösung pixlig, so scharf ist das Bild. Das bei anderen TN Panels geschilderte Problem mit dunklen Bereichen in Games kann ich bestätigen, aber ich komme damit klar. Spieletauglich ist das TFT auf jeden Fall, wenn man sich daran gewöhnt, dass bei seitlichen Bewegungen das Bild unscharf wird. Schlieren sind keine sichtbar.

Wie gesagt, an das gestochen scharfe Bild und die Beleuchtung muss ich mich erst noch gewöhnen, aber mein erster Eindruck ist bis auf die Probleme mit dunklen Bereichen in Games sehr gut.

• ..wollen wir doch mal sehen ob mein bevorzugter Onlineshop auch so auf Zack ist. 8o

*sigh Wie ich diese Warterei hasse.

@ RealGambler: Welche Games hast Du denn bereits getestet ?

Gruß,

SK

Original von LLW
    Gambler, wo hast Du das baby her?

Lokaler Händler mit gutem Draht zu seinen Großhändlern. ;)