Hi zusammen,
auch ich möchte von euch gern eine Kaufempfehlung für einen 19Zöller TFT haben.
Ich nutze den Monitor eigentlich für alles (office, Filmche, Zocken, Surfen).
Spielen tu ich natürlich sehr gern (CS, Battlefield, Doom3, demmächst auch HL2)
momentan liegt meine Entscheidung beim Viewsonic VX910, da er bei rel. geringem Preis eine gute Reaktionszeit bietet (laut Hersteller 16ms).
Nun wäre halt meine Frage ob der Monitor tatsächlich so gut ist (ich glaube er wurde ja auch schon von einigen hier im Board getestet / gekauft),
oder ob ich lieber einen anderen Monitor kaufen sollte.
Das Budget ist so bis 500€ ausgelegt.
(ich mag natürlich auch Samsung TFTs sehr gern aber die sind momentan glaub ich noch recht teuer und bieten kaum 16ms.)
Zu den sonstigen Eigenschaften:
naja er sollte halt das übliche bieten,
- eine Pivot-Funktion brauche ich glaube ich nciht, hab ich bisher zumindest bei meinem Samsung 750p (17" Röhre) nicht vermisst und ich denk bei nem 19er TFT paßt das auch so ganz gut *g*
- Höhenverstellbarkeit muß glaub ich auch net sein, darf aber ruhig
-relativ wichtig ist mir der Blickwinkel und der Kontrast / die Helligkeit und natürlich die Schlierenbildung (möglichst gar keine wg. Zocken).
ich muß natürlich dazu sagen, dass ich meist alleine vor dem Monitor hocke und es mir nicht darauf ankommt irgendwelche Präsentationen oder so zu zeigen.
Naja, Filmsche zu zweit sollte schon möglich sein ist ja dann quasi nen TV-ersatz
-DVI ist natürlich ein Muß (ob das Kabel direkt dabei liegt ist nicht ganz so wichtig, wäre natürlich auch toll)
So, ich hoffe ich hab jetzt nichts Wichtiges vergessen.
Habt ihr eine bessere Wahl für mich als den VX910?
Dann laßt es mich bitte wissen,
der Scoo
P.S:
wenn ih rnoch wichtige Funktionen wisst, die ein TFT bieten sollte sagt es mir bitte auch.