Hallo Community,
ich verfolge schon längere Zeit die aktivitäten hier im Board und bin sehr begeistert mit euren Massen an Erfahrungsberichten. Endlich habe ich das nötige Kleingeld zusammen um mir endlich nen besseren TFT kaufen zu können, deshalb habe ich nun ein paar Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir ein bissl weiterhelfen. Die Punkte die ich ansprechen möchte sind auf mehrere Posts verteilt, nur leider finde ich die nicht mehr...
1.) Es gab mal die Diskussion ob GF4 Graphikkarten eine bessere Bildquali als die Radeon´s ergeben. Kann das jemand bestätigen, oder hats mal jemand ausprobiert ?
2.) Ich würde mir gerne ein Samsung-TFT zulegen(wie auch viele andere). Ich nutze den Bildschirm hauptsächlich zum Zocken, BF1942, Q3, UT2003, DaoC usw. Da ich nen 15 Zoller nutze is die Schlierenbildung nicht sehr stark und macht mir auch ehrlich gesagt nicht soviel aus. Würde sich der 171P(172) hierfür besser eignen als der 181T ?? Mal ganz abgesehn vom Preis und Optik, einfach nur das Panel an sich.
3.) Gibt es irgendwo sowas wie eine Einstellanweisung, also bei wieviel Hertz welche Auflösung einzustellen ist ? Und das mit der Phase und den ganzen Einstellungen...
So, das wars erstmal im großen und ganzen. Ich hoffe ihr könnt ein bissl helfen.
Viele Grüße
Steven