Bester 20" - 22" TFT zum Zocken

• Hallo erstmal!

Ich hab mich hier schon durch etliche Postings gelesen, suche aber immer noch nach dem Best geeignetsten 20" - 22" Monitor fuer mich.

Brauche Ihn die meiste Zeit zum Programmieren, aber auch zum Zocken. Sagen wir also 50-50.

Ich spiele das worauf ich gerade Lust habe. Ob es nun ein Strategie Spiele ala Warcraft ist oder ein 3d Shooter ala Half Life2 oder ein Rennspiel wie NFSU.

Vielleicht hat einer von Euch gute oder aber auch schlechte Erfahrungen mit TFTs in diesem Bereich gemacht.
    Wuerde mich um Antworten freuen.

• Gerade mal die erste Eisnchränkung: 22" TFTs gibt es nicht.

D.h. du mußt dich zwischen 20", 21" oder 23" entscheiden.

20" (siehe Kaufberatung): NEC 2080ux+
    21" (siehe Kaufberatung): NEC 2180
    23" (siehe Kaufberatung): Benq 231

Alle drei sehr gut für Spieler geeignet. Frage ist, welcher paßt in dein Budget und welcher gefällt dir am Besten.

• Der Nec soll ja nicht so toll sein, laut diesem Forum hier.

Wie siehts denn mit dem Iiyama ProLite H510, H511, H540 aus?

Einmal editiert, zuletzt von issc ()

• Hallo issc

Die beiden Iiyama kannst du zum Zocken vergessen. Alle spieletauglichen TFTs wurden oben genannt. Hinzu kommen alle 20'' mit dem S-IPS Panel von LG. Die haben dann aber mit den selben Problemen zu kämpfen wie der NEC.

gru

• Die 20" mit dem LG-Panel (NEC 2080UX+, Viewsonic VP2001, Dell etc.) sind alle uneingeschränkt auch für schnelle Spiele geeignet.
    Die 23" sollen ebenfalls sehr gut sein.

Bei den 21" würd ich aufpassen. Es gibt Leute, die z.B. den NEC 2180 (gleiches Panel wie z.B. der Iiyama H540) zum Spielen geeignet empfinden, andere aber nicht!!
    Wenn Du empfindlich auf Schlieren bist, würde ich mir den zuerst mal anschauen, denn es gibt auch Meinungen hier im Forum, dass sich die 21" nicht uneingeschränkt für schnelle Shooter eignen.

• issc

Wenn es Dir primär nur auf gutes/schnelles Spielen ankommt, dann wird ein 20" LG-Philips 16ms S-IPS Panel für dich die erste Wahl sein (es sei denn, Du willst lieber ein 23" TFT haben).

Aber Spiele wie Warcraft, AOM oder auch NFSU1/2 lassen sich sehr gut auf dem NEC 2180UX spielen, zudem hat dieser TFT eine bessere Bildqualität, als die 20" Riege.

Wenn es aber um schnelle Ego-Shooter geht und dein persönlicher Anspruch hoch ist, dann wird dir der NEC 2180UX nicht reichen. Wenn dein Anspruch besonders hoch ist, dann wird dir aber auch ein 2080UX+ nicht reichen, dann würde dir nämlich nur ein CRT gefallen.

REBK

REBK