Pivot (mögt ihr keine Umfragen? - beteiligt euch gefälligst ;)

• Kommt drauf an, wie einfach das Panel zu drehen geht. Beim Fujitsu-Siemens 4612 muß erst das 'Design aufgebrochen' werden, d.h. die Mechanik freigelegt werden, dann kann er relativ schwergängig gedreht werden. Von vorne geht es gar nicht, wenn das Gelenk abgedeckt ist, und dauernd hinten herumzulaufen, wo die Kabel mehr oder weniger geordnet von drei Rechnern hängen und liegen, möchte ich nicht so gern.

Ich sehe aber den Vorteil, gerade, wenn man sich Handbücher und sowas reinzieht, oder einfach die ganze DIN-A4-Seite auf einmal sehen und auch lesen möchte.

Gruß HaPeS :)

• Ich verwende es inzwischen auch relativ oft. Aber wirklich oft werde ich es erst nutzen, wenn ich eine DVi-GraKa habe, da ich ansonsten immer im OSD das Bild korrekt einstellen muss!

Gruß bart

• Zitat

Aber wirklich oft werde ich es erst nutzen, wenn ich eine DVi-GraKa habe, da ich ansonsten immer im OSD das Bild korrekt einstellen muss!

Oh, mit DVI klappt das automatisch? Dann waer Pivot fuer mich auch ein Kaufkriterium

• Zitat

Original von bart
    Ich verwende es inzwischen auch relativ oft. Aber wirklich oft werde ich es erst nutzen, wenn ich eine DVi-GraKa habe, da ich ansonsten immer im OSD das Bild korrekt einstellen muss!

Was mußt Du denn da korrigieren? Die Phaseneinstellung? (Bei mir entfällt das, wenn der Monitor Betriebstemperatur erreicht hat.)

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von Lexxx
    [QUOTE]Oh, mit DVI klappt das automatisch? Dann waer Pivot fuer mich auch ein Kaufkriterium

Das würde mich aber wundern. Dann müsste der TFT ja sowas wie eine Lageerkennung haben. Nicht, daß das nicht theoretisch möglich wäre. Die neueren Ixus-Digicams haben sowas. Aber ich kenne kein TFT damit.

Gruß
    Martin

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich poste?

• Zitat

Original von McMartin
    Dann müsste der TFT ja sowas wie eine Lageerkennung haben. Nicht, daß das nicht theoretisch möglich wäre. Die neueren Ixus-Digicams haben sowas. Aber ich kenne kein TFT damit.

Im Bereich der analogen Fotografie gibt es so etwas schon seit Jahren ... aber bei einem TFT könnte man das doch ganz einfach durch zwei Kontakte realisieren ... einer in der horizontalen und einer in der vertikalen ... dürfte doch nicht so schwer sein.

• Zitat

Original von frankeiser
    Im Bereich der analogen Fotografie gibt es so etwas schon seit Jahren ... aber bei einem TFT könnte man das doch ganz einfach durch zwei Kontakte realisieren ... einer in der horizontalen und einer in der vertikalen ... dürfte doch nicht so schwer sein.

Dürfte es nicht, sehe ich auch so. Ich denke sogar, daß ein Sensor wie er in den Kameras verwendet wird einfacher und nicht teurer zu realisieren sein dürfte, als mechanische Kontakte z. B. durch Microschalter o. Ä.
    Allerdings kenne ich - wie gesagt - noch keinen TFT der die Funktion hat.

Da fällt mir auf: ich habe ja auch noch nicht auf die eigentliche Fragestellung dieser Umfrage geantwortet.

Also für mich war und ist die Pivot-Funktion absolut nicht relevant. Mein Moni kann sie nicht, aber selbst wenn er's könnte, würde ich's nicht nutzen.
    Anwendungen: hauptsächlich Excel-Sheets, Bildbearbeitung, Webseitenerstellung, Internetsurfen.

Gruß
    Martin

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich poste?

Einmal editiert, zuletzt von McMartin ()

• Hi,
    Die Frage habe ich schon irgendwo gesehen ...
    Also ich benutze die Funktion nicht ... meine Tätigkeiten beziehen sich aber mehr im Bereich Systemadministration. Da braucht man sowas vielleicht nicht so richtig. Ich bin sicher, dass im Office Bereich die F. mehr eingesetzt wird.

• Hi,

ich benutze Pivot ausschliesslich im Office Betrieb. Am Anfang kaum genutzt, inzwischen jedoch häufig - möchte ich nicht mehr missen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Icons nach der Drehung zurück in die Standard Position wieder an die richtige Stelle bekomme, ohne sie manuell zu verschieben?

best regards

• Hallo zusammen,

Pivot Funktion ist das Thema.
    Nun ja, ich werde diesen Freitag meinen ersten TFT abholen, habe ihn bestellt und er ist nun beim Händler.

Auf jeden Fall habe ich auf das Extra Pivot Funktion nicht verzichten wollen, da ich mir denke, dass es für Textverarbeitungen und Tabellenkalkulationen sicherlich sehr nützlich ist.
    Gerade wenn man viel mit Word arbeitet und lange Text bearbeitet werden die Augen nicht so belastet.

Nun hoffe ich mal, dass ich auch diese positiven Erfahrungen mache :)

Ciao,
    Shakes