Hallo Community!
Dieses Board wurde mir empfohlen, also wage ich mich mit meinen Anfängerfragen mal hierher. :]
Seit 2 Tagen nun suche ich mir mein Weihnachtsgeschenk aus und dachte dabei an meinen ersten TFT. Bei Amazon und TFTShop habe ich auch bereits einige schöne Modelle gefunden, wenn da nur nicht die vielen Details wären
Entweder 700:1 Kontrast mit 25ms oder 450:1 Kontrast mit 12ms, das taucht so oder ähnlich immer wieder auf. Worauf sollte ich mehr Wert legen, auf Kontrast oder Bildwechsel? Ist der Unterschied zwischen den Kontrastwerten 450 zu 700 wirklich so deutlich das es sich lohnt darin zu investieren?
Ich dachte an einen 19" TFT evtl. von Benq, die gefallen mir ganz gut, bin aber für Eure Anregungen offen. Er sollte nicht mehr als 500 Euro kosten. Verwenden werde ich ihn unter WinXP zu 80% für Office-Anwendungen und ab und an auch gerne mal ein Spielchen.
Noch eine Frage an Euch: Wie ist das mit dem Blickwinkel. Angenommen ich gucke ne DVD auf dem PC und ein Kumpel ist anwesend. Wie habe ich mir das vorzustellen, wenn er nicht ganz gerade vor dem TFT sitzen kann? Wäre schön da eine kurze Erfahrung von Euch zu hören. Und allgemein wie weit muss ich ca. von einem 19"er entfernt sitzen, wenn ich jetzt einen 17" gewohnt bin?
Ich bedanke mich vielmals und bitte um Verständnis zu meiner Unwissenheit Vielen Dank!
Mit lieben Grüssen,
Nachtwesen