Belinea 101740 Spieleerfahrungen?

• Hi

Bitte postet mal eure Spieleerfahrungen mit diesem TFT.
    Am besten mit Interpolationsqualität, Schlierenbildung und sonstiger Bildqualität.

Danke

Rubens

• Hallo Rubens,
    geb mal bei "Suche" 101740 ein, da sind sehr interresante Erfahrungsberichte.
    Greetings
    Flo

• Ich weiss, hab auch schon ein paar gelesen, die sind aber meist nicht so spieleorientiert, deshalb

• Hallo,

nach den Herstellerangaben wäre der TFT spielegeeigent. Aber willst du dir wirklich die eingebauten Lautsprecher antun?

EH

• Hallo, ich habe bisher nur in der optimalen Auflösung gespielt, und zwar Empire Earth und Warcraft3. Bei diesen Spielen konnte ich überhaupt keine Schlieren feststellen. Allerdings sind dies auch keine Ego-Shotter. Angeschlossen ist das Display via Analog-Kabel.

• Lautsprecher werde ich 100% nicht gebrauchen :tongue:
    Das tue ich mir nicht an ;)

• Ich habe den 101741 und alle Proggys ohne schlieren !!
    Bisher nur analog mit 9700TX. Ab morgen auch DVI, dann berichte ich weiter.
    Der Monitor ist vom Monitorversand. Kann ich nur jedem empfehlen, schnell, günstig und zuverlässig.

• Die neuesten Belinea-User scheinen auffällig überhaupt keine Schlierenprobleme aufzuweisen.

Da bin ich mal gespannt, ob sich dieser Trend verfestigen wird.

• Hi

Ich habe heute de 41er bekommen mit dem Silbernen Rahmen.Ok alles Angeschlossen und gleich mal große begeisterung.WOW Geiles Bild.
    Ok Gleich mal Ut2003 gestartet für den Schlierentest.Erstmal war ich ein wenig schockiert da es schon auffällt.Allerdings geöhnt man sich nach 10 min an das schlieren und dann fällt das einem ger nicht mehr so arg auf.Ich habe auch mal den Test mit dem Grauen Kasten und dem Roten Viereck gemacht.Auch da sieht man deutliche schlieren hmmm.. Einerseits weis ich nicht was ich machen soll zurückschicken FAG oder behalten.Da ich bei mir in der Firma auch mit einem TFT Arbeite eins von LG mit IPS Technologie.Da hab ich heute auch mal das Ding mit dem Roten Karo drauf gemacht und da sieht man deutlich weniger schlieren. ?!?!??!?!??!??!?!
    Ist das jetzt nun normal oder stimmt was mit meinem TFT nicht. ??

@mrspeeder

mach mal das Teil mit dem Roten kasten findest du hier im Board unter Testberichte.Und dann sag mir nochmal das dein TFT nicht schliert !!!!!!!

CyA
    Fopi

Einmal editiert, zuletzt von Fopi ()

• Hallo,
    meine Spieleerfahrungen mit dem 41er sind folgende. Bei UT2k3 habe ich keinerlei schlieren(solution 1280x1024) Counter-Strike schliert es sehr(1280x960) Tactical Ops auch viele schlieren (1280x1024)! Ich schätze mal das liegt daran :
    -das der Monitor Analog angeschlossen ist
    -das er Interpoliern muß
    Werde mir nächste Woche eine Geforce 4 Ti kaufen mit DVI ausgang. Vortsetzung folgt.....

• @ Flo
    Ich denke, dabei handelt es sich weniger um Schlieren im Sinne von Nachzieheffekten, sondern um die auftretende Unschärfe, die bei Interpolation zwangsweise auftreten muß.

Bei einer Auflösung von 1280x960 muß der Monitor nur in vertiakler Richtung (Zeilenanzahl) interpolieren und das ergibt sicherlich kein berauschendes Ergebnis. Hier würde ich versuchen, mit einer 1:1-Darstellung die Interpolation zu umgehen. Das Bild dürfte deutlich an Qualität gewinnen und der realtiv kleine schwarze Rahmen müßte man ohne größere Probleme in Kauf nehmen können.