Tach.
habe mir am 17.11.04 auch den 17er TFT von Aldi geholt.
Gleich nach dem Anschließen und Ausprobieren der erste Schreck: PIXELFEHLER (schwarzer Punkt).
Zwar nur einer aber der genau in der Mitte voll Im Blickfeld.
Also wieder hin zu Aldi und umgetauscht.
2.Versuch :
wieder ein Pixelfehler (schwarzer Punkt) aber diesmal links oben. Könnte ich mit leben. Die Wahrscheinlichkeit das der nächste keinen hat ist nach 2 erfolglosen Versuchen gleich Null!!
Aber was mir auch aufgefallen ist, in der Auflösung 1024x768 sind Texte ziemlich unscharf. Auch mit manuell optimierten Einstellungen (Monitor und Win XP) keine Verbesserung festgestellt.
In der max. Auflösung 1280x1024 wird die Schärfe zwar etwas besser aber nicht so gut wie ich das von anderen Leuten kenne die auch einen TFT haben. Und dann braucht man fast eine Lupe um Texte lesen zu können. Kann ich zwar mit Schriftvergrößerung ändern aber alle anderen Sachen werden mir zu klein angezeigt.
Mein Fazit:
Nach meiner Meinung wird es schon seine Gründe haben warum die Medion TFTs so billig angeboten werden können, da wird wohl 2. Wahl verkauft bzw. nicht die hochwertigste Technik verbaut !!
Aldi bzw. Medion ist für mich in Sachen TFT gestorben.
In der Auflösung von 1280x1024 sollte man mind. einen 19er TFT nehmen.
Am Montag gebe ich das Ding an Aldi zurück und hole mir mein Geld wieder.
Werde mir dann aus dem Fachhandel ein Gerät holen, wird zwar teurer werden aber meine Augen sind es mir wert.
Gruss braini