Hallo Leute!!
Tut mir Leid, ich weiß, dass das Thema hier schon zigtausendmal besprochen wurde, aber ich muss, wo ich nun jetzt stolzer E481S-B Besitzer bin, meinen Senf dazugeben.
Eins vorweg: Ich LIEBE diesen TFT.
Die Schärfe, diese Farben ... einfach nur Hammergeil!!!
Doch als ich letztens eine DVD mit sehr düsteren Szenen gesehen habe ("Sleepy Hollow"), fiel mir sofort die katastrophale Ausleuchtung des Displays auf.
Daraufhin hab ich mal ein komplett schwarzes Bild erzeugt, wo man die schlechte Helligkeitsverteilung noch besser sehen konnte.
Ich finde das mindert schon den Filmgenuss erheblich und auch bei dunklen Games wie DooM 3 könnte es bestimmt Problemchen geben.
Beim normalen Arbeiten unter Windoof fällt das natürlich absolut nich auf.
Jetzt meine Frage: Is die Helligkeitsverteilung / Ausleuchtung meines TFTs normal oder hab ich gerade ein schlechtes Exemplar erwischt??
Im Anhang seht ihr 2 Bilder meines TFT. Das eine Bild hab ich mit Photoshop ein wenig nachbearbeitet, so dass ihr besser seht, wie die Verteilung beim Display aussieht. Die grünen Stellen sind die hellsten (links unten, oben, oben rechts).
Würdet ihr den TFT an meiner Stelle umtauschen? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich dadurch einen TFT bekomme der eine bessere Ausleuchtung hat? (würde wieder den E481S-B nehmen).
Nur zu Information:
Bestellt hab ich den ganzen Spaß bei und an den Monitor ist eine Geforce 3 Ti-200 angeschlossen (via DVI-Kabel).
Ok danke schonmal für eure Antworten!!