Suche einen TFT, der als Fernseher dienen soll

• Hi Leude

Ich suche ein 19 Zoll tft den ich dann gerne als Fernseher benutzen würde. Das Fernsehsignal wollte ich mit einem Fersehtuner ereichen. Könnt ihr mir ein guten und wenns geht möglichst günstigen tft empfehlen oder würdet ihr eine andere Lösung anstreben???

Gruß
    maX

• Offizieller Beitrag

Wenn Du das Gerät nur als TV Gerät nutzen willst, solltest Du ein S-IPS oder ein MVA/PVA Panel verwenden. Willst Du denn außer TV nichts anderes machen? Warum dann nicht ein reines TV Gerät?

• hi jo soll nur tv sein is nich für mich sondern für mein vater ich will nen tdt verwenden weil dieser billiger ist .. oder nicht ?

gruss
    maX

• Vielleicht wäre der Iiyama Pro Lite C480T etwas für Dich oder vielmehr Deinen Vater ;) @ max6000. Diesen 19" TFT-Monitor bekommst Du mittlerweile schon unter 1000 € und die technischen Daten sind doch vielversprechend:

- native Auflösung: 1280x1024
    - Kontrast: 600:1/
    - Helligkeit: 430 cd/m²/
    - Reaktionszeit: 16ms/
    - Betrachtungswinkel (links/rechts/oben/unten): 85°/85°/85°/85°
    - Lautsprecher: 2x5W Stereo
    - Gewicht: 8,9 kg
    - Stromverbrauch (Betrieb): 74W
    - TV Tuner (automatische Senderprogrammierung / einfache TV-Kanalsortierung / Sleep-Timer / virtueller Surroundeffekt / Kontrastverstärker / Rauschunterdrückung)

"Nichts ist so gefährlich, wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen." (Oscar Wilde)

Einmal editiert, zuletzt von Serrin ()

• wow 8o ne sry das is schon weit über den buget sollte maximal so 400 euros kosten ... also den tuner brauch er ja nichtmehr den hat er schon extern

gruss
    maX

• Danke für die prompte Antwort, nein nein, ich arbeite 10-14 Stunden am laptop per Tag, das tut den Augen irgendwann weh, deswegen such ich einen "19 Zoll Monitor, auf dem ich eben auch Fernsehen kann.

Die Presse sagt es gäbe jetzt so Doppelfunktionale Montiore, ich weiss nur nicht ob es stimmt, wie gut das klappt, und welchen kaufen.

Ich möchte tagsüber an dem Monitor arbeiten (normale Office sachen) und abends Kabelfernsehn.
    Muni

• hmm also muniny gehört nicht zu mir ;)

gruss
    maX

Einmal editiert, zuletzt von max6ooo ()

• sorry, forum mix - up...
    trotzdem, schau dir mal die Hyundai Kombis an (TV und Monitor),
    Image Quest Q19, L19 T+ und L90D+ die Werte sind mindestens ebensogut wie die der vorherigen Antwort...
    Muni