17" TFT für Lanpartys

• Hi Leute
    ich will mir ein 17" TFT holen der für Lanpartys ideal ist.

Er soll ein super Design haben! Da ich keine Lust habe so viel zeug mit zunehmen wäre es nicht schlecht wenn der TFT sound hätte. Oder würdet ihr lieber auf Kopfhörer zurück greifen?

Ich finde den Benq FP783 und den Xerox XL775D vom optischen sehr schön allerdings auch nur ohne Boxen. Der Sony SDM-HS74PS ist natürlich top allerdings zu teuer und auch kein Sound. Es wäre wohl am Sinvollsten erst das Soundproblem zu lösen. Wäre nett wenn sich da ein Lanpartygänger melden könnte.

Der Monitor soll so lange für mein Hauptrechner dienen bis ich mir den Sony SDM 94PS hole. Dann wird er für meinen zweitrechner bzw. Lanpartyrechner sein.

Da die 2 Rechner hier nebeneinander stehen wäre es gut wenn sie vom Design her gut zusammen passen. Ausserdem soll der Monitor kein ton von sich geben. ich habe mal irgendwo gelesen das da Sony wohl gute Arbeit leistet.

Was würdet ihr euch holen?

• Also die internen Lautsprecher kannst Du vergessen. Ich habe so einen TFT ja selber. ABER praktisch ist, dass dann meist auch ein Kopfhörerausgang vorhanden ist und man die Kopfhörer ( für LAN sowieso besser ) direkt am TFT anschließen kann. Wenn ich auf ner LAN keine Kopfhörer benutzen würd, dann säß ich da nicht lang... :D

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Der BenQ 783 sieht doch klasse aus. Sony HX73 wäre eine Alternative, der passt nämlich designtechnisch perfekt zum HS94, hat aber glaube ich keinen Kopfhörerausgang.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• nur so nebenbei ... was willst du auf na lan mit Boxen ?? die kannst doch da sowieso vergessen, will doch nicht jeder dein sound hoeren. Also ich empfehle kopfhoerer und die kannst auch hinten mitm Rechner verbinden, da brauchst kein Ausgang am Monitor

• Hi
    Wir machen nur private Lans mit so 6-8 Leuten da stört es nich sonderlich.

In erster Linie soll der Moni schnell sein und gut aussehen. Da sind mir bis jetzt nur die 3 aufgefallen. Von LG soll doch auch noch so ein designer TFT rauskommen. weiß einer wann der kommt und was der kostet?

• Ich bin da voll und ganz stix Meinung!
    Lan und Lautsprecher gehören einfach nicht zusammen.
    Wenn das deine Freunde nicht stört OK, aber wehe ich "höre" dich mal auf ner LAN wo ich auch bin. Dann gibts Saures! =)

• Ich denke auch das ich mir einen TFT ohne Boxen hole, die sehen einfach besser aus.

Wen würdet ihr holen den Sony oder den Benq?
    Weiß einer von euch ob der Benq lautlos ist?

• ich stand genau vor der selben entscheidung, sony hs74p oder benq783

hab mich nun für den sony entschieden, find ich designmässig besser und soll sich bei der interpolation (oder wie das auch heißt ;) ) besser schlagen

letztenendes is es aber auch ne frage des geldes, da man gut 140,-€ unterschied hat
    vorallem wens um nen moni für den 2.rechner geht

ich werd dann mal berichten wie ich den finde, bin aber nen crt-umsteiger :P
    dürfte so morgen oder übermorgen ankommen :D

Einmal editiert, zuletzt von Criu ()

• Hi
    Ich finde den Sony auch geiler und der bleibt ja solange mein 1. Monitor bis ich mir den 19" von Sony hole. Ich könnte dann auch mal testen wie das mit dem spiegeln aussieht.

Aber der Benq ist schneller und kostet nicht so viel

• Hi
    ich habe jetzt auch einen sony HS74ps, der geht allerdings wieder zurück.
    Hat leider einen roten Pixelfehler. Aber ansonsten war der TFT so geil. Ich werde mir den wieder holen und hoffe dann mal ohne Pixelfehler.

Was für Farben.