Hier gibts den 191t

• Nicht alle 191T haben ein internes Netzteil.

Wie TFTshop.net in einem Posting bereits mitgeteilt hat, will Samsung Deutschland den 191T mit internem Netzteil hier auf den Markt bringen, weil hierzulande das interne Netzteil besser ankommt.

Da es aber zur Zeit Lieferschwierigkeiten gibt und die produzierte Stückzahl nicht der Nachfrage hinterherkommt, kauft Samsung Deutschland bei Samsung Korea 191T auch mit externem Netzteil ein, um überhaupt 191Tler verkaufen zu können.

Wenn man explizit nur eine bestimmte Ausführung haben möchte, muß man den Händler darauf entsprechend hinweisen.

• Hallo!

Habe heute meinen 191 T von Bellavista erhalten!
    Bestellt 02.12.02, 06.12.02 verschickt und per UPS
    heute erhalten.

Das Gerät hat ein internes Netzteil, keine Pixelfehler
    und schliert fast überhaupt nicht! Beim Monitortest ziehen die weißen Quadrate KEINE Schlieren. Der
    rote Rennwagen schliert im anderen Test nur minimal in der unteren Hälfte. 3DMark 2002 SE
    läuft ohne Schlieren durch. Bin kein Spieler, deshalb
    habe ich nichts anderes installiert.

Und das alles mit analogem Kabel. Werde mir ein DVI - Kabel umgehend zulegen und bin gespannt,
    ob sich noch etwas verbessert. Graka Leadtek 4200.

Ich möchte besonders den bellavista - shop, Peter
    Nägele, hervorheben! Meine Anfragen vor und während meiner Bestellung wurden sofort per Mail
    beantwortet. Lieferzusagen eingehalten und der
    angegebene Preis war inkl. Versand und Nachnahmegebühr!!! Ausgezeichnet!

Uwe B.

• Servus,

heute ist mein 191 T bestellt bei TftShop.net angekommen.
    Bestellt am 5.11.02 8o. Dank an Herrn Barat, der trotz immer noch schlechter Verfügbarkeit eine Quelle aufgetan hat :))

Produktionsdatum: November 2002
    Netzteil: Extern ( Iss mir aber nur recht so :) )
    Pixelfehler: 0,0
    Schlieren: Natürlich Vorhanden, aber IMHO nur minnimal.

Hardware siehe Signatur.

Ausführlicheres Review folgt demnächst

MfG
    bommel66

Mein Herz ist rein, meine Gedanken sind schmutzig;
    ich könnt schon wieder, ist das nicht putzig :P

>>> Mein Knecht <<<

• Zitat

Original von bommel66
    Pixelfehler: 0,0

Halbe Pixelfehler, das wäre ja auch echt was neues gewesen (=Pixelfehler des Jahres) :D :D

Spaß beiseite, bin auch auf Deinen Bericht gespannt!

• Zitat

Original von Weideblitz

Halbe Pixelfehler, das wäre ja auch echt was neues gewesen (=Pixelfehler des Jahres) :D :D

So abwegig ist das ja schon fast nicht mehr, wenn man bedenkt, dass bei einigen Panels schon zwei Transistoren pro Subpixel zusammen arbeiten. Wie mag das wohl aussehen wenn nur einer von denen ausfällt?

• Zitat

Original von Jetson
    So abwegig ist das ja schon fast nicht mehr, wenn man bedenkt, dass bei einigen Panels schon zwei Transistoren pro Subpixel zusammen arbeiten. Wie mag das wohl aussehen wenn nur einer von denen ausfällt?

Oh, davon weiß ich nichts! 8o
    Wie funktioniert dieses Prinzip, wer hat es entwickelt und wo wird es angewendet?

• Zitat

Original von bommel66
    heute ist mein 191 T bestellt bei TftShop.net angekommen.
    Bestellt am 5.11.02 8o. Dank an Herrn Barat, der trotz immer noch schlechter Verfügbarkeit eine Quelle aufgetan hat :))

Oh, ich bin ja schon ganz aufgeregt. Habe heute von Hr. Barat erfahren, daß meiner noch vor Weihnachten eintreffen soll! :) :)

(Bestellt am 12.11.2002 8o )

mfG
    GL63

• Hä, warum hat @ubi2002 denn kein DVI Kabel dabei gehabt. Soweit mir bekannt gehört dies zu Lieferumfang und war auch bei dem der bei mir zu Besuch war dabei (oder hab ich Gedächtnisschwund?().

• Das DVI-Kabel gehörte wie auch das analoge VGA-Kabel bislang serienmäßig zum Lieferumfang des SyncMaster 191T dazu.

Zwar steht auf Samungs SyncMaster-Seite nur etwas von "Signalkabel", auf PRAD.de kann man dies aber noch genau nachlesen.

• War mir auch so und deshalb habe ich bellavista eine Mail geschickt. Das fehlende DVI Kabel ist
    der einzige Minuspunkt.

Der Karton des Monitors ist nach meinem Empfinden das erste Mal von mir geöffnet worden.

Ich werde über die Antwort von bellavista berichten.

ubi 2002

• Ich erhielt gerade folgende Nachricht von Bellavista:

Seit Mitte November gibt es das neue Modell mit
    inegriertem Netzteil, dafür ohne DVI-Kabel.

Wir sind also unschuldig :)

Viele Grüße

Peter Nägele

Kann man wohl nichts machen :(

ubi2002

• Das halte ich aber auf Seiten Samsungs für einen faulen Kompromiß. Auf der HP wird die nicht deutlich, der Anwender erfährt sein *Glück* erst nach dem Kauf.

Die Mehrkosten durch die Netzteilintegration wird so wieder am DVI-Kabel hereingeholt. Ich finde diese Preispolitik wenig erbauend.

• Tja, so treibt man evtl. Kunden eben zu anderen Herstellern. So z.B. lohnt schon fast der Aufpreis für einen Iiyama 4821DTBK rechnet man 15 Euro für ein Kabel und 25 Euro für ein USB Hub dann liegt man schon fast bei den 1099 Euro für den Iiyama, somit rechnet sich der Mehrpreis schon wieder, auch wenn man das ganze eigentlich nicht braucht.
    Ich hab manch mal das Gefühl die Firmen halten uns verbraucher für blöd und mit solchen Aktionen wird dies auch hinreichend belegt. Danke Samsung!!!

• Zitat

Original von riju
    Ich hab manch mal das Gefühl die Firmen halten uns verbraucher für blöd und mit solchen Aktionen wird dies auch hinreichend belegt. Danke Samsung!!!

Tja, letztendlich geht es den Firmen oft nur darum: die wollen doch alle nur unser Bestes - unser Geld.

mfG
    GL63

• Hi Weideblitz,
    was Recht ist sollte Recht bleiben: Der Urheber des o.g. Postings war ich und
    nicht TFTshop.net.

Nix für ungut.. :)

• Zitat

Original von Peter Nägele
    Hi Weideblitz,
    was Recht ist sollte Recht bleiben: Der Urheber des o.g. Postings war ich und
    nicht TFTshop.net.

Nix für ungut.. :)

Upss, stimmt. Du meinst wohl dieses Posting.
    Es war keine böser Wille oder Absicht! ;)