Viewsonic VX912 (Prad.de User)

• Grund war wohl der hohe Ansturm auf den Mediamarkt-Server bzw. Umstrukturierung der Site auf die neuen Aktion.

"Der 16% Mehrwertsteuererlass"

Hat nämlich bei mir gestern auch nicht geklappt. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von SparklingCloud8085 ()

• So....

endlich hab auch ich mir einen TFT bestellt. Den VX912.

Auch wenn er "nur 12ms" hat, im Gegensatz zum Hyundai und BenQ gefällt er mir im Design um EINIGES besser. Er sieht einfach edler aus.

Ich habe ihn bei 3-co bestellt.

Bei 3-co, weil:

-günstig
    -sofort verfügbar
    -superfreundlicher Kontakt
    -KOSTENLOSER Pixelfehlertest

Die meinten er geht noch heute raus.

Ist das Problem, dass callya-g beschrieben hat, mit dem Flimmern bei 75Hz, bei euch allen so ? Behebt dieses Problem ein anderes Kabel ?

• Das mit dem 75hz Problem ist eigentlich egal, ein TFT wird eh nur bei 60hz betrieben und da kann ich definitiv sagen das kein Flimmern auftritt. Ja §-Co ist wirklich ein netter Kontakt und die haben mir auch gesagt das Sie den TFT ab heute wieder auf Lager haben.

• hab bei geizhals den vx912 gesucht dann nacn dem 3-co gesucht und siehe da

unter displays :D

• Hab mir heute meinen bei KM geholt. War der letzte :D. Ich muss schon sagen, im vergleich zu meinem alten 17er Belinea riesig. Das schwarz ist auch in Ordnung.

In Spielen habe ich geringe Unschärfe festgestellt, an welche ich mich noch gewöhnen muss. Die ersten 5min wurde mir ein wenig schwindelig.

Schlieren konnte ich keine feststellen. Das Schwarz ist auch in Ordnung. Die Gammakorrekturen in Spielen geht ein wenig auf die Nerven... sonst ein echt gutes Teil.

• Schön, dass er dir gefällt! Hab heute einen Anruf von Viewsonic bekommen: Morgen bekomme ich einen neuen VX! Hoffentlich wird der besser alsgeleuchtet sein ;) ! Mal sehen, ich werde berichten! Gute Nacht, mfg, callya-g!

• So, der neue steht nun vor mir... ?( ... Nachdem der Postbote den TFT geradezu hektisch aus seiner Verpackung riss und den alten VX in selbigen hineinquetschte, musste ich leider feststellen, dass der neue ein recht dicken Kratzer auf dem DIsplay hat und ne Delle am Rahmen...Erstmal große Enttäuschung! Als ich ihn anschaltete, sprang mir auch schon direkt ein schöner grüner Pixelfehler is Gesicht, den man bei dunklen Farben sieht (hab ich mir echt schon irgendwie gedacht)! Das gute am Monitor ist, das er wirklich gut ausgeleuchtet ist und das Schwarz wesentlich besser aussieht!Werde ihn wieder umtauschen und hoffe, dass Viewsonic das auch macht...!Hab auch nen paar Fotos gemacht:

Das Schwarz ist wirklich gut und er ist auch gut ausgeleuchtet (Den Pixelfehler sieht man übrigens nicht, der ist rechts zwischen Bild und Rand!)

• jo Callya. Schade. Deshalb werde ich meinen sicher nicht im Internet bestellen, auch wenn er dort 50,- billiger ist.
    Eine Frage hätte ich aber noch: Der VX kann ja "nur" 16 mio Farben darstellen. Fällt das auf ? bzw. ist es im direkt Vergleich zu einem (z.b. Eizo) schlimm ? sind immerhin 7/800.000 Farben weniger...

• Das fällt dir nicht auf, solange du es nicht willst...! Beim surfen, Office und Zocken merkt man es nicht! Nur, wenn du dich darauf konzentrierst bei speziellen Bedingungen! Hab das z.B. mal bei HDR DVD gesehen oder bei speziellen Bildern! Ist aber nicht störend und fällt einem nicht auf!
    Klez: Ist schon richtig, einen Fachhändler einem online Versender vorzuziehen, doch wurde dieser direkt von Viewsonic ausgetauscht! Das wird bei jedem der Fall sein, auch wenn man beim Fachhändler vor Ort kauft, wenn man einen Garantiefall hat! Mfg, callya-g!

• UH ja richtig. Der Viewsonic vor Ort Service. Hatte ich vergessen :)
    Trotzdem schade, daß Du ihn gerade nochmal umtauschen darfst. Werd mir das Gerät jetzt einfach mal holen, wobei der neue Benq ja auch net schlecht sein soll. Zudem ist er noch ein bissl billiger. Naja egal. Auch der wird wieder ein paar Macken haben.

P.S.: Super schnelle Antwort :)