FSC P19-1A (Prad.de User)

  • So, ich wollte euch nur etwas auf dem laufenden halten.


    Es gehört zwar nicht zum Topic, aber wir haben diese Diskussion hier angefangen, also mache ich hier mal weiter.


    Auf euer Anraten habe ich dann am Dienstag eine Email an Amazon geschrieben und meinen "Leidensweg" mit dem FSC-Support geschildert mit Bitte um einen Lösungsvorschlag.


    Und ich muss sagen, ich bin absolut positiv überrascht vom Amazonservice. Am gleichen Tag eine Email von Amazon, mit dem Hinweis, daß Amazon es bedauert usw. und so fort, und ich so schnell wie möglich einen kostenlosen Ersatzmonitor bekomme. Der Monitor ist heute eingetroffen. Respekt! Werde leider erst heute abend wissen, ob er in Ordnung ist, muss leider Arbeiten (bzw. heutztage muss man ja sagen, ich darf zum Glück arbeiten ...)


    Gruß


    Bombo

  • Der Monitor (FSC P19-1A) ist einfach spitze. Ich habe ihn schon seit Mitte Frühling 2004 (damals für 680€ bei Mindfactory). Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Spiele, Filme und Grafik, also alles schon mit dem Monitor gemacht was man so halt meistens mit dem PC anstellen kann. Dieser Monitor macht alles mit und ich kann mich überhaupt nicht beschweren.


    Manche schreiben, die hören da ein Ton. Also ich höre nichts vom Monitor.


    Wer noch am Suchen ist, er braucht nicht so lang zu überlegen und kann ruhig diesen Monitor kaufen. Man wird es nicht bereuen.

  • Zitat

    Original von muslam
    Der Monitor (FSC P19-1A) ist einfach spitze. (...) Wer noch am Suchen ist, er braucht nicht so lang zu überlegen und kann ruhig diesen Monitor kaufen. Man wird es nicht bereuen.


    Leider gibt es das Gerät nur noch als Auslaufmodell. Eine Entscheidung von Siemens, die weder die Besitzer des Gerätes noch die Händler und schon gar nicht die Moderatoren von prad.de verstehen können.

    Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

  • Zitat

    Original von wip
    und wie is der neue?


    Der neue hatte das gleiche Merkmal, daher habe ich ihn wieder zurückgeschickt.


    Freunde von mir meinen, die Netzteiltechnologie bringe das mit sich (also diese hohen Summ/Pfeiftöne).


    Für mich habe ich das jetzt so gelöst, daß ich (endlich) eine Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz und Schalter installiert habe, wo ich dann einfach PC und Monitor komplett vom Netz trenne.


    Da ich Garantie auf das Gerät habe, war es mir letztendlich egal, da das Gerät meinen Ansprüchen absolut genügt.


    Nachfolgemodelle haben (hab ich von hier und mit ein Grund, kein Nachfolgemodell von FSC zu akzeptieren) ein anderes Panel (PVA/MVA, oder?) drin.


    Gruß


    Bombo

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Bombo ()

  • I am sorry to write this in english...


    What is wrong with the new P19-1A?

  • Das mit dem Pfeifen kann ich bestätigen - jetzt da ich ihn auch zu Hause habe. ABER:


    Jungs so störend ist das nicht. Nur wenn man hinter dem TFT herumtüftelt. Zum Benuten des Gerätes sitzt man ja bekanntlich vor der Scheibe. Beim Benützen hör ich nichts. Der TFT steht bei mir nicht direkt vor einer Wand, sodass Schalldämpfung möglich ist. Der Fakt ist nun mal der, dass das Teil einfach ein spitzen Allrounder ist. Meiner Meinung nach (ACHTUNG - MODERATOREN aufgepasst - MEINER MEINUNG nach) der beste. Dies Meinung vertrete ich besonders vor Leutz (Leute), die wie ich - den pc großteils zum zoggen benützen, aber den vorteil eines s-ips panels nícht missen wollen. MEINER MEINUNG nach halt.

  • Ich höre dieses Summen auch, allerdings nur wenn ich ganz nahe am Monitor höre und es sonst ganz ruhig ist. Das Geräusch muss ja schon fast über der 20.000 Hz Grenze liegen so hoch ist das, jedenfalls so gut wie nicht hörbar. Der Monitor steht im gleichen Zimmer, in dem ich auch schlafe und ich höre absolut nix. :)

  • Zitat

    Original von ninjai
    I am sorry to write this in english...


    What is wrong with the new P19-1A?


    There is no "new" P19-1A. The panel is not manufactured by FSC Computers anymore. Nobody knows why, but they have announced a successive model at the CEBIT (P19-2).


    Some people have problems with the power supply of the P19-1A. It creates some unpleasant sounds.

  • Hallo zusammen,


    inzwischen wird von Siemens ein P19-2 angekündigt !! Wird auch schon von diversen Shops angeboten, auf Nachfragen hin hat aber noch keiner den Monitor lagerhaltig.
    Deshalb warte ich lieber noch ein paar Wochen und schau mir das neue Teil einmal an, sobald der Monitor ausgeliefert wird.
    Hat ein S-PVA Panel und angeblich 8ms grau -> grau !
    mfg
    Wolfgang

  • Hallo,


    wie sieht es eigentlich beim scrollen in Word oder beim Internet surfen
    aus? Wird das Bild schwammig, unlesbar bzw. zeiht es nach?


    Paule.