Was haltet ihr vom Norma TFT (AL 190N)?

• Hallo Zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen TFT zu kaufen, da ist mir gleich der sehr günstige 19" TFT von Norma in die Augen gesprungen. Ihn gibt es ab 29.11.2004 in alles Norma Filialen für 399€.

Hier ein direktlink zu dem TFT:

Daten:

Ich würde mit dem PC ein bisschen Zocken (Ego Shooter, Strategie, ...) und natürlich auch arbeiten.

Kann man diesen TFT empfehlen? Ich meine 16ms Reaktionszeit sollten nicht soooo schlecht sein (auch wenn man auf diese Angabe nicht zu viel setzen sollte...). Der Preis ist in meinen Augen jedenfalls günstig.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruss
    Galdan

• Also ich halte davon nichts da man für 499€ schon bisschen mehr verlange kann (auch wenns heißt man spart 100€ und zahlt 399€)!

Dieser neue LD90+ (oder wie der heißt) is 19", hat 8ms und kostet auch um die 500€ (glaub UVP is 549€)! Und der hier is sicher keine 499€ (UVP) wert...

Hab mir gestern den Samsung 701T bestellt für 399€!
    Hat
    12 ms,
    1280x1024,
    600:1 Kontrast,
    300cd/qm Helligkeit,

Das wär der eine Kritikpunkt...
    2ter Kritikpunkt: Rückgabe!
    Mit dem Monitor kannste net einfach in die Norma rein und wieder umtauschen oder so... die verweisen dich dann an NEOVIEW(?, wie bei Aldi MEDION halt)!

Noch ein Vergleich:
    Fujitsu Siemens 17" X17-3:
    14ms,
    1280x1024,
    350:1 Kontrast,
    350cd/qm Helligkeit,
    >> 279€

Sind zwar nur 17" bei meinen Vergleich aber naja... ich würde statt NORMA den LD90+ nehmen, war 100-150€ teurer aber is eben ein Markenprodukt..... meiner Meinung nach!

Oder kurz gesagt: Der Preis von 399€ is in meinen Augen einfach zu überteuert für diesen Lebensmittel-Laden-Monitor

3 Mal editiert, zuletzt von screama ()

• Ich find des seltsam ... bei euren 17" empfehlungen (für zocker) bekommt man keinen für unter 330 (oder man bestellt bei irgendeiner Internet-firma die keiner kennt und spart 20 €) aber du sagst das der 19" für 400 zu Teuer währe ... und ich denke bei der Norma Firma ist es besser umzutauschen als bei Irgendeiner Internetfirma ... hat jetzt schon mehrere Produkte von solchen Discountern und bei Problemen war umtausch standard).

Ich mein klar wenn ihr sagt die tft Preise für 19" fangen bei 550€ dann ist das ok aber für einen Schüler für mich reicht es schon wenn es 400 € kostet ..

jedesmal wenn jmd fragt .. hey wie ist der Monitor ... "oh kauf dir Lieber den 150 € teureren" .. super dafür kann ich mir fast 2 kaufen ....

• Zitat

Original von the_ami_gandhi
    Ich find des seltsam ... bei euren 17" empfehlungen (für zocker) bekommt man keinen für unter 330 (oder man bestellt bei irgendeiner Internet-firma die keiner kennt und spart 20 €) aber du sagst das der 19" für 400 zu Teuer währe ... und ich denke bei der Norma Firma ist es besser umzutauschen als bei Irgendeiner Internetfirma ... hat jetzt schon mehrere Produkte von solchen Discountern und bei Problemen war umtausch standard).

Ich mein klar wenn ihr sagt die tft Preise für 19" fangen bei 550€ dann ist das ok aber für einen Schüler für mich reicht es schon wenn es 400 € kostet ..

jedesmal wenn jmd fragt .. hey wie ist der Monitor ... "oh kauf dir Lieber den 150 € teureren" .. super dafür kann ich mir fast 2 kaufen ....

sorry, aber das ist irgendwie nicht ganz richtig so!

(jetzt mal generell)
    Natürlich empfehlen wir hier meist (etwas) teuerere TFTs, aber nicht weil sie mehr kosten und Marke sind SONDERN weil wir hier im allgemeinen einfach gute Erfahrungen mit diesen TFTs gemacht haben...und sie für ihren Preis auch etwas bieten....

Es gibt tausende von TFTs auf dem Markt, aber eben nicht alle halten das was sie versprechen.
    Wir können hier so einen TFT einfach deshalb nicht (so) empfehlen weil die (eigenen) Erfahrungen damit einfach fehlen.

Zum Angebot:
    Wie Geist bereits sagt, also S-IPS mit 25ms hört sich gut an - DVI hat er anscheinend auch.

Also für den Preis, denke ich, kann man nicht unbedingt meckern

• Hallo,

mich hat heute die nette Dame zu Hause angerufen, das mein TFT jetzt im Geschäft ist, ich hab ihn natürlich sofort geholt.

Hab ihn aufgebaut und festgestellt das er KEINEN DVI Eingang hat. Hab ihn jetzt analog angeschlossen. Bin eigentlich komplett zufrieden. Fehlerpixel scheint er auch keinen einzigen zu haben. Was soll ich jetzt tun?

Soll ich ihn zurück bringen, weil er keinen DVI Eingang hat, oder soll ich ihn behalten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
    Tom

• Wenn Du zufrieden bist, behalte ihn!
    DVI hat sicherlich seine Vorzüge, aber daß das Bild gravierend besser wird,
    kannst Du vergessen.
    Wichtiger für Dich ist doch, ob Du mit dem TFT vernünftig spielen kannst!
    Und 399 sind auch kein schnäpchen mehr!
    MM hat auch einen dafür.

Gruß vlk

Besucht doch mal meine nicht kommerzielle Homepage zum Thema "Siggis Silent- PC" über den www Button.