Tag zusammen und Hallo,
nachdem ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin, habe ich etliche Tage mitgelesen und mir letztendlich den BenQ 937S bestellt.
Der steht jetzt vor mir, aber so richtig zufrieden bin ich nicht....zwar keine Pixelfehler (zumindest sehe ich keinen, das reicht) aber die Ausleuchtung finde ich echt besch.....
Auffallen tut es komischerweise nicht so stark beim Monitortest mit den einfarbigen Hintergründen, sondern z.B. wenn ich als Desktop-Hintergrund ein etwas helleres blau nehme, sieht man deutlich einen Farbverlauf von Oben links nach unten rechts.
Sprich, oben links dunkel, unten rechts hell. Habe das auch schon mit bestimmten Icons probiert, die ich mal oben links, mal unten rechts hingesetzt habe, man sieht einen deutlichen Unterschied.
Ganz besonders deutlich wird das auch auf dieser Seite mit dem dunkelblauen Hintergrund, ich nehme mal an, der soll gleichmäßig blau sein, bei mir wieder der o.g. Farbverlauf...
Ist das jetzt normal beim BenQ, bin ich zu penibel, oder können andere 937S Besitzer mir bestätigen, daß das bei ihnen nicht so ist...
Ich überlege halt, ob ich ihn wieder zurückschicke, habe ihn jetzt 2 Tage...
Vielen Dank schonmal !
Gruß
Marcus