Gericom 30" LCD 1100 € bei Media Markt

• hab so eben dieses gerät nach 2 std aufenthalt im mediamarkt gekauft fuer 1100 eur.

Gericom 30" LCD-TV 16:9 Einzelpreis: € 1,799.00

30" active matrix TFT LCD Panel
    Auflösung: 1280 x 768
    Response Time: 16 ms
    Brightness: 450 cd/m²
    Contrast: 500:1
    Screen: 4:3/16:9/Wide/Full
    Connections: S-Video, Composite Video, VGA
    Component Video, Pc Audio In, Scart
    Teletext, Remote Control, VGA cable

auf der gericom page ist das ding fuer 1799€ bestelltbar.

keine ahnung obs ne aktion dieses einen marktes war oder aller märkte. wenn ich allerdings deren preismaske auf dem tft richtig gelesen habe verkaufen sie die geräte mit minus-marge..

das ding haben die noch mehrfach auf lager liegen (hab einfach mal gefragt extra fuer euch hier im forum).

gekaufter markt:

Media Markt Bischofsheim
    Neben dem Mühlweg 4b
    65474 Bischofsheim
    Mo-Sa 9.30 bis 20.00 Uhr

Tel.: 06144/963-0
    Fax: 06144/963-129

• Wie ist denn die Bildqualität, beim normalen Fernsehen, DVD und im PC Einsatz, sowie Konsolen?

• tv bin ich begeistert. wobei man bei jedem display nie zu nah ran sollte. das gilt fuer röhre und lcd...

grundsätzlich waren die beim MM sehr kooperativ und haben sogar von dvd auf kabel umgesteckt.

dvd konnte ich nur mit einer dvd bisher testen und auch da finde ich die qualität toll..

xbox lief ohne probs wobei meine hauptbestrebungen darin liegen die xbox mit sub-d kabel in hdtv zum laufen zu bekommen (benutze xbox eh nur um filme zu schauen). mit dem bild war ich sowit auch sehr zufrieden. mir fehlt noch der adapter um an den sub-d stecker anzuschliessen..

pc-test scheitert am zu kurzen kabel. das pc kabel was dabei war ist überdurchschnittlich lang, nur leider nicht lang genug fuer mein wohnzimmer...

ich fuer meinen teil bin zufrieden. wer interesse an einem billigen 30" display hat sollte zumindest mal beim MM anrufen obs eine deutschlandweite aktion ist oder obs nur lokal bei uns...und dann halt anschauen...

natürlich ist ein display fuer 2000 oder 3000 euro besser...aber kostet halt auch mehr..

• Als Problem könnte sich bei Gericom der Reparaturservice herausstellen. Darüber hat die C´t schon häufig unter "Vorsicht Kunde" berichtet. Das hörte sich nicht gerade positiv an. Und wenn man ein wenig Googelt, dann findet man auch eine ganze Menge an negativen Erfahrungen.

Das 30" Gericom war auch im C´t Test und ist dort nicht sonderlich positiv bewertet worden.

Natürlich ist der Preis attraktiv, aber aufgrund der oben genannten Sachverhalte bin ich ein wenig skeptisch...

Aber ich wills keinem schlecht reden. 1000,- Euro ist zumindest ein ordentlicher Preis.

Schöne Grüße

Mario

• ich hatte einen laptop von gericom fuer meine diplomarbeit

nach 1 3/4 jahren ging das display kaputt. am 22.12 hab ichs mit rma nummer eingeschickt und am 2.1 repariert und voll ok zurückbekommen...

ich fuer meinen teil hatte also bisher nur positive erfahrungen mit dem support..

• Zitat

Original von moskito99
    ich hatte einen laptop von gericom fuer meine diplomarbeit

nach 1 3/4 jahren ging das display kaputt. am 22.12 hab ichs mit rma nummer eingeschickt und am 2.1 repariert und voll ok zurückbekommen...

ich fuer meinen teil hatte also bisher nur positive erfahrungen mit dem support..

Das ist ja recht positiv zu hören. Häufig liest man aber von Reparaturzeiten von 12 Wochen und mehr. Die C´t Berichte untermalen das auch ganz nett. Zusätzlich ist dort erwähnt, daß meist nicht zurück gerufen wird, gesetzte Fristen nicht eingehalten werden etc.. Ich habe mal einen Media-Markt Mitarbeiter darauf angesprochen und der konnte mir das bestätigen. Aber es ist halt der Preis, der lockt...

Schöne Grüße

Mario

• hat jemand einen test von dem gerikom gtv 3000 griffbereit? der ct-test (ausgabe 23/2004) ist leider nicht im netz lesbar...

• achja...

der gericom soll dasselbe panel haben (von der größe mal abgesehen) wie das aldi 27" gerät, bzw das 30" gerät von medion...

• bis auf den dvi-eingang ist das gerät absolut identisch mit dem xoro htl 3001w. tuner, gehäuse, boxen, anschlüsse, optik...alles :)

test dazu hier

• Hi Moskito,

bist Du Dir eigentlich sicher, dass die Auflösung des Gericom bei 1280*720 liegt? In den Hamburger Mediamärkten gibt es nämlich seit Samstag besagten TV für 1111,- Euro, allerdings schreiben die was vom 854*480. Und das wäre mir natürlich zu wenig.

Das Bild, das ich bisher sehen konnte, war übrigens überraschend gut. Und das, obwohl nur normales TV lief. Besonders gefiel mir das tiefe Schwarz der 4:3 Balken.

Nun bin ich am überlegen, ob ich den Gericom LCD nehmen soll oder den neun Plasma von Aldi Nord (ab. 15.12) oder ob ich warte, bis die neuen DLP-Rückpros etwas günstiger werden.

MfG

Gidian

• die auflösung ist 1280 x 768....ist ein 15:9 gerät,,,nicht 16:9...also sogar etwas höher als ein 16er...

deine angegeben auflösung riecht fuer mich verdammt nach daten eines plasmas...

vielleicht haben die sich vertan mit der auflösung?

• Kann jemand von Euch was zu dem letzten 30" Medion TFT TV von Aldi sagen?

Der steht in unserem Aldi noch mehrfach herum, kostet 1299,-.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Mittelmäßiges Gerät, soll schlechten Sound bieten im Vergleich zu anderen Geräten. Relativ träge bei hellen Farben.

Kein Philips, kein Cytronix, sondern ein Medion halt.

• bzgl. medion...

panel ist dasselbe was im gericom gtv 3000, xoro htl 3001w und diversen anderen verbaut ist..

S-MVA mit 16ms von CMO

steht und fällt mit dem drum herum, z.b. wie gut der de-interlacer des tuners ist oder wie sauber signale der eingänge aufs panel gebracht werden.

das panel selber ist nicht mal schlecht, weil es zb beim gericom im pc betrieb als sehr gut bewertet wurde. der fast baugleiche xoro htl 3001w mit demselben panel hat im netz einen sehr guten test...

im mediamarkt bei uns (raum frankfurt) kostet der 30" medion bei uns übrigens 1499 oder 1599...deshalb habe ich den gericom fuer 1100 gekauft..

• Bei uns im MM stehen die auch und das Bild schlierte bei Matrix so dass man noch nicht mal die Zahlen bei dem Quellcode erkennen konnte. Der Sound klingt blechernd und viel zu hoch.

• echt?

ich hab ja den gericom und hab mit laufschriften und co keine probs. auch fussball schauen ist entgegen des testes in der ct ohne probleme möglich...

ich schmeisse heute abend mal meine matrix dvd ein und teste. vielleicht poste aich auch nen test von dem gericom anschliessend...

aber vielleicht war die info auch falsch, die ich im MM bekommen hatte, dass der gericom und der medion dasselbe panel haben...