Magnetische Abschirmung notwendig?

  • Hi,


    alos meine frage is ob ich einen lautsprecher einfach neben den tft stellen kann, wenn der lautsprecher nicht magnetisch abgeschirmt ist.
    weil bei röhrenmonitoren gibt das ja probleme.


    kann der tft dadurch n schaden bekommen???


    wie ist es mit nem usb wlan adapter könnte ich den an die rückseite des tft machen oder eher nicht???


    thx schon mal

  • Das Bild dürfte nicht verfälscht werden da ja der Kathodenstrahl fehlte der dadurch abgelenkt wird.
    Ob es allerdings langzeitig zu Problemen an der Elektronik kommen kann weiß ich nicht, kann es mir allerdings auch nicht vorstellen.

  • afaik soll ja ein vorteil von tfts sein, dass sie magnetisch unabhängig sind, d.h. gar nicht erst abgeschirmt sein müssen. im gegensatz zu crts wird kein magnetfeld aufgebaut, und afaik sind es auch (eher?) die monitore, die die boxen beeinflussen (knacken, knistern...).


    ausserdem werden ja auch tfts mit eingebauten boxen verbaut, daher denke ich dass es unbedenklich ist ;)