Geforce Detonator-Treiber: Mit DVI-D kein paraller TV-Out mehr möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe bislang das Dualview-Feature meiner Grafikkarte (Gainward GF4
    Ti4600, Dual-DVI + TV-In/Out) dazu verwendet, um unter Windows (XP,
    Detonator 41.90) Videos als Vollbilddarstellung auf meinem Fernseher
    auszugeben. Dazu hatte ich das "Clone"-Feature aktiviert und den TV als
    Ziel für das Video-Overlay angegeben.

Seit ich jedoch meinen neuen TFT via DVI-D angeschlossen habe, erlaubt mir der Detonator nicht mehr, "Clone" oder irgendeine andere der
    Mehrschirm-Optionen auszuwählen. Ich kann zwar noch explizit den TV als Ausgabegerät wählen (was zur Folge hat, dass der TV den Desktop voll darstellt und auf dem TFT ein 800*600-Desktop mit Schattenbildern und Falschfarben auftaucht).

Weiss jemand, woran das liegen mag? (analog scheint's zu gehen)

• Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

Da unser Chef die gleiche Grafikkarte verwendet, kannst Du vielleicht hoffen, dazu noch ein paar Tips und Informationen zu bekommen.

• Offizieller Beitrag

Ich kann dazu momentan aber auch nichts sagen, weil ich weder den TV-Out nutze und auch keinen zweiten Monitor zum Testen habe.

Kann erst was dazu sagen, wenn ich wieder mal ein Gerät zum Testen bekomme.

• Zitat

Original von Prad
    Ich kann dazu momentan aber auch nichts sagen, weil ich weder den TV-Out nutze und auch keinen zweiten Monitor zum Testen habe.

Kann erst was dazu sagen, wenn ich wieder mal ein Gerät zum Testen bekomme.

OK. Vielen Dank schonmal. Es sollte übrigens schon reichen, ein TV-Gerät anzuklemmen und einzuschalten. Wenn dann unter Windows das TV-Gerät unter nview angezeigt wird ... habe ich ein Problem ;)

• Nachtrag nochmal:

Über eine Newsgroup bzw. das TVTool.de-Board habe ich mittlerweile schon 2 andere gefunden, die genau dasselbe Problem (bei gleicher Grafikkarte, aber mit anderem TFT) haben.

Da scheint wohl wirklich der Wurm drin zu sein.

Mal schauen, was der Gainward-Support dazu sagt ...