TFT für Grafiker Sony? x-black

• Hy Leute - ich bin neu hier, und möchte euch mal begrüssen.

Gleich zu meiner Frage.

Ist der Neue Sony mit x-black auch für Grafiker geeignet?

Ich kann mich nicht entscheiden, da ich auch gerne Online Games spiele. Am gleichen PC wo ich auch arbeite.

So der Neue Sony ist für Games super, aber ich weiss nicht, ob er auch für Grafiken gut ist. Ich hab einen angesehen, und mir ist aufgefallen, das er nach unten hin etwas heller wird. Ich glaube, das ist auf den geringen Blickwinkel zurückzuführen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich diesen für meien Grafiken auch benutzen kann.

Wenn jemand einen TFT kennt der quasi beides kann, ich würde mich freuen von diesem zu hören.

lg
    snakey

• Ich nehme an du beziehst dich da auf den 19" HS94P und da dieses Display ein TN-Panel hat, das max. nur 16,2 Mio. Farben darstellen kann (6Bit pro RGB Farbe, was 262144 echt Farben entspricht, die restlichen Farben werden per Farbmischungstrick erzeugt), ist der HS94P für alle Aufgeben wo es auf eine Farbwiedergabe ankommt nicht geeignet.

Die besten Allroundfähigkeiten haben Displays mit aktuellen S-IPS Panel, diese Geräte sind z.B. für Bildbearbeitung/Grafik wie auch zocken gut geeignet.

• welche TFT ( 19" ) haben dieses S-IPS ? möchte auch nicht unbedingt mehr als max 900 Euro dafür ausgeben.

lg
    snakey

• Hallo Snakey

Hier sind die von prad.de empfohlenen 19'' mit S-IPS Panel, wobei du den Fujitsu, den Iiyama und den NEC 1960NXi schon zu einem Preis von ca. 500 - 550€ bekommen kannst. Alle haben das gleiche Panel und unterscheiden sich nur in der Ausstattung.

gruß

• Nutze doch dazu einfach den Feature Guide der Displaydatenbank, wähle bei Paneltyp S-IPS und bei Bildschirmdiagonale =19 und schon bekommst du alle Displays angezeigt die diese Kriterien erfüllen und in der Datenbank erfasst sind.

Die Kaufberatung ist auch immer einen Blick wert. Um sich rund um TFTs zu informieren ist das Lexikon und die FAQ zu empfehlen.

Sind dann noch Fragen offen steht das Forum zur Verfügung :)