TFT 19" mit 8ms ?

• Hallo!

In meinem anderen Thread habe ich es ja schon angekündigt, dass ich mit einen neuen TFT holen möchte.
    Jetzt so knapp vor Weihnachten tauchen ja immer mehr 19 Zöller mit 8 ms Response Time auf. Da ich sozusagen noch nicht richtig in der Materie stecke, wenn es um TFT's geht, wollte ich euch mal fragen, welche 8 ms 19" TFT's denn auf dem Markt sind bzw um Weihnachten rum nich auf den Markt kommen werden. Von dem BenQ FP937s+ habe ich ja selbst schon berichtet und ein Samsung ist ja auch schon angekündigt.
    Vllt haben "die Neuen" ja auch mal bessere Kontrast und Blickwinkelwerte als der BenQ trotz des TN-Panels.

Gruß
    MoJo

• Wirklich keiner, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann/will?

• Ende dieser Woche soll wohl die Auslieferung des Hyundai L90D+ losgehen. Dieser hat 8ms... Es gibt noch einen von Samsung glaub ich, der aber nur mit analogen Anschluss daher kommt.

• Zitat

Original von Grinz
    Es gibt noch einen von Samsung glaub ich, der aber nur mit analogen Anschluss daher kommt.

Danke! Ja genau...der Samsung hat zwar 8 ms, aber einen analogen Anschluss. In meinen Augen völlig unverständlich.

Gruß
    Mojo

• Offizieller Beitrag

Also selbst Hyundai Deutschland hat wohl noch keine Modelle der neuen Serie zu Gesicht bekommen. Ich habe dort schon Testgeräte für den 17 und den 19 Zoller angefragt. Ich hoffe ich bekomme diese möglichst schnell und werde dann natürlich schnellstmöglich berichten.

• @ Andi

Das mit den Testgeräten ist klasse! Auf der Hyundai Hp ist der L90D+ schon beschrieben (mit Datenblatt)...demnach hoffe ich, dass die Geräte bald ausgeliefert werden. Dann kann ich endlich deinen Bericht lesen, denn ihn einfach zu kaufen trau ich mich dann doch nicht ;)

Gruß
    Mojo

• ich denke auch dass es nicht schaden kann auf die Testberichte vom Hyundai bzw. wenns dann noch interessiert auf den Benq zu warten .... ansonsten ist sicher auch der viewsonic VX912 zu empfehlen denke ich .... den unterschien von 4 ms. wobei man die gegenwart eh nur mit 10 ms wahrnimmt wird glaube ich nicht wirklich spürbar sein ;)

• Hab i mal in einem anderem Forum gelesen ... Beitrag von xpla

Zitat

8ms > du nimmst die Realität nur in 10ms verzögerun wahr ... Denk mal nach ... 5ms CRT Monitore aber ja na bei 8 ms schlierts ..

Was ich so gelesen habe kenne sich die leute dort aus sind großteils auch hier im Forum aktiv und kann mir das auch gut vorstellen aber wenns falsch ist ... sry, kann auch nur wiedergeben was ich weiß also mal gelesen hab :(

• ist ja kein ding. nur höre ich das zum ersten mal. das würde meinen erkenntnishorizont um eine wichtige info erweitern =)
    daher frage ich nach der richtigkeit der angabe.

zu deinem zitat:
    der typ hat angezweifelt, dass leute bei 8ms schlieren sehen können, weil die wahrnehmung angeblich bei 10ms läge. wenn das stimmt dann hat er einer unterstellt: der tft schafft nur beim wechsel von schwarz auf weiss 8ms. die grautöne stellt er mit meinetwegen 20ms dar. daher können leute immer noch schlieren wahrnehmen, wenn sie nur crt gewohnt waren und jetzt vor einem tft sitzen.
    man kann crt nicht direkt gegen tft vergleichen. apfel und birne.