Mozilla 1.1

• Hallo Prad,

nachdem ja die komischen Effekte von neulich gänzlich verschwunden sind, muß ich ja 'mal wieder mit einer neuen Sache kommen. :D

Ich benutze nun ab und zu auch Mozilla 1.1. Vorhin wollte ich auf und schon nach wenigen Klicks ist er komplett ausgestiegen. Kann natürlich auch an meiner Kiste liegen. Nur meine sonstigen Versuche mit Mozilla in den Weiten des Internets haben immer problemlos geklappt. Der an sich ungeliebte IE 6.0 ist auf noch nie abgestürzt!

Eigentlich habe ich mit der Situation kein Problem. Im Endeffekt wollte ich nur hören, ob Dir da prinzipielle Schwierigkeiten bekannt sind.

mfG
    GL63

• Ich benutz hier Mozilla 1.0.1, und der steigt zwar auch ab und zu mal aus (vor ein paar Tagen auf Spiegel.de z.B.), aber auf prad.de ist mir das noch nie passiert. Ich hab allerdings auch einen Direktlink aufs Forum.

• Offizieller Beitrag

Also die aktuellen Versionen von Netscape, IE und Opera wurden von mir getestet.

Mozilla 1.1 steigt auf Prad.de aus und das Board funktioniert einwandfrei? Wie macht sich der Ausstieg denn konkret bemerkbar? Wie sind die Einstellungen Im Browser bzgl. Javascipt? Ist es erlaubt oder nicht?

Ich habe mit dieser Version noch nichts getestet, werde das gelegentlich mal nachholen. Ich verwende den IE 6.0 und habe ebenfalls noch nie Probleme mit der Seitendarstellung gehabt.

Einige Nescape Browser die HTML 4.0 nicht korrekt darstellen können, haben auf Prad.de sowieso keine Chance, weil ich eingebettete Frames verwende und diese zum HTML 4.0 Standard gehören, die ältere Netscape Versionen nicht darstellen können.

• Also der aktuelle Mozilla 1.2.1 () arbeitet ohne Probleme mit dem Board zusammen.

• Hallo Prad,

Zitat

Original von Prad
    Mozilla 1.1 steigt auf Prad.de aus und das Board funktioniert einwandfrei? Wie macht sich der Ausstieg denn konkret bemerkbar? Wie sind die Einstellungen Im Browser bzgl. Javascipt? Ist es erlaubt oder nicht?

Mozilla 1.1 stürzt einfach ab, Schutzverletzung und Ende. Das passiert natürlich nicht immer genau dann, wenn ich auf gehe. Es hat ja auch schon funktioniert, also kann ich annehmen, daß die Einstellungen schon korrekt sind.

Bisher ist es jedoch ein paar Mal passiert und ich war dabei jeweils gerade hier im Board. Vielleicht ist es auch Zufall, weil ich so oft hier bin. :)

Wahrscheinlich lohnt der Aufwand, die genaue Ursache zu finden, nicht. Diese Probleme scheinen nicht weit verbreitet zu sein. So oft benutze ich Mozilla auch nicht und außerdem kann ich 'mal die genannte neuere Version ausprobieren.

Es geht mir in diesem Fall ganz und gar nicht darum, daß hier Probleme, die eventuell nur auf meinem PC existieren, gelöst werden.

Für den Fall, daß andere ähnliche Beobachtungen gemacht hätten, sollte dies nur ein Hinweis sein, daß womöglich ein allgemeines Problem mit Mozilla vorliegt.

Ist aber offensichtlich nicht so, also lehn Dich entspannt zurück, Prad! 8)

mfG
    GL63

• Offizieller Beitrag

Ach mit dieser Mozilla Version macht mir das keine große Sorge, da der Anteil der User, die mit dieser Version online sind verschwindend gering ist.

Hier eine Fehleranalyse zu betreiben, ist aus meiner Sicht auch nicht zwingend notwendig. Wenn natürlich eine Fehlermeldung käme, die ich einer bestimmten Funktion oder Code zuordnen könnte, dann würde ich auch aktiv werden.

Wenn jetzt der IE 6.0 mit Schutzverletzungen aussteigen würde, dann hätte ich doch ein ernsthaftes Problem :D