Mehr Postings pro Seite

  • Ich finde 5 Postings pro Seite ehrlich gesagt zu wenig, wenn man das auf 10 stellt, muss man sich nur halb so oft durchklicken (<-- ja, hier spricht ein Mathe-Genie!). :D


    Ansonsten, weiter so! ;)

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Scrollen muß man i.a. sowieso auch bei fünf Beiträgen. Ich scrolle lieber als das ich Klicken muß.

  • Das kann doch jeder User individuell einstellen. Ich habe diesen Wert als Standard gewählt. Da die Postings teilweise recht lang sind, empfinde ich den Wert als ok.


    Ihr könnte die Einstellung aber ändern unter:


    Profil --> Einstellungen editieren --> Anzeige von Beiträgen in einem Thema:


    Dort könnt Ihr dann 10 oder 20 oder was auch immer Ihr gerne hättet einstellen.

  • Cool, wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Jetson, der sich verschämt in einer Ecke verkriecht. Peinlich, peinlich. ;)

  • Hab das jetzt mal umgestellt auf 20 Postings/Seite.


    Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Anzahl der Seiten eines Threads immer noch so angezeigt wird, als gäbe es nur 5 Postings/Seite.
    Ein Thread mit 15 Postings, der bei mir vollständig auf der ersten Seite ist, wird im Forum also immer noch als 3seitig angezeigt.


    Kann man da was machen?

  • Ich habe das eben eingestellt und zwar genau so wíe ich es vorher gepostet hatte. Das funktioniert einwandfrei. Es werden genau 20 Postings pro Seite angezeigt. Hast Du die neue Einstellung auch gespeichert? Ganz unten auf der Seite!

  • Ja, es ist gespeichert, und es werden auch immer brav 20 Postings angezeigt. :) Aber in der Forumsübersicht werden mir alle Threads immer noch mit der Anzahl Seiten angezeigt, die sie hätten, wenn es nur 5 Postings/Seite wären. Also z. B.
    15 Postings = 3 Seiten, wo bei mit gelten sollte
    15 Postings = 1 Seite.

  • Ich habe meine Einstellungen auf 10 Postings/Seite geändert.


    Ich kann Deine Beobachtung nicht nachvollziehen.


    Sowohl in der Anzeige als auch in der Forenübersicht wird bei mir die korrekte Anzahl angezeigt.

  • Bei mir funktioniert das auch problemlos. Du kannst höchstens mal probieren Dich ein- und wieder auszuloggen.


    Was passiert denn, wenn Du auf die dritte Seite klickst? Die dürfte ja nicht existieren.

  • Hab mich aus- und wieder eingeloggt, aber das ist immer noch da, aber mhh, ich glaub ich hab was verwechselt...
    Ich seh mir immer die neuesten Threads an, indem ich auf "Neue Beiträge" auf der Startseite in der linken oberen Ecke klicke. Da kommt das vor, und wenn ich dann auf den Link zur Seite 4 klicke, kommt da das normale Forenlayout, ohne ein Posting anzuzeigen.
    In der normalen Threadansicht kommt das nicht vor. Sorry für die Fehlinformation. :(

  • Ich verstehe was Du meinst. Das ist definitiv nicht richtig und scheint ein Bug zu sein. Ich konnte den Fehler auf die Schnelle aber nicht beheben.


    Werde das demnächst in Angriff nehmen.

  • Der Bug wird in der Version 2.0.2 behoben. Die neue Version ist bereits verfügbar und ich werde das Board bis zum Wochenende auf die neue Version umstellen.

  • So Version 2.0.2 ist im Einsatz und der Bug ist behoben. Danke für die Hilfe das Board zu optimieren und Fehler zu finden!