Ich würde den Angaben der Hersteller nicht zu viel Glauben schenken. Ich bezweifle mal, dass der FSC soviel schneller ist.

Belinea 101920 (facelifting) (Prad.de User)
-
-
-
gott, ich hasse diese posts wenn ich imma lese, das "bisschen bewegungsunschärfe" stört mich nicht..., klar, wenn man nen strategie- oder rollenspiel spielt, wirds net weiter auffallen
aber wenn man wie ich nen schnellen shooter (UT) spielt, bei dem man sich alle paar sekunden in ne schnelle 360° drehung wirft um mögliche gegner zu erspähen, die dich todsnipern wollen --> dann hilft das nix, wenn ich alles unscharf seh & nix genaues ausmachen kann! *grml& meine mouse-sensivity is bei der razer diamondback 1600 extrem hoch^^
glaub ich werd doch noch warten müssen, oder erstmal nen jutes panel in nem elektro markt testen müssen..;(
is halt überaus schwierig, da UnrealTournament zu testen, kanm ich eigentlich nur daheim bei mir :freak -
Zitat
Original von Ralf5
Ich würde den Angaben der Hersteller nicht zu viel Glauben schenken. Ich bezweifle mal, dass der FSC soviel schneller ist.bezweifle ich irgendwie auch...aber woran soll man sich sonst orientieren, glaub da hilft nur en praxistest vom andi oder nem anderem prad-user hier
find ich übrigens nen netten zug von dir ralf, daste so lieb auf meine posts antwortest *thumbs up
Ralf: haste ne icq#??
meine ist 81543159 -
Das ich dir immer antworte war mir gar nicht aufgefallen. Zufall warscheinlich. Ne, ICQ habe ich nicht.
Eine gewisse Bewegungsunschärfe sollte bei allen TFTs zu sehen sein. Vielleicht fällt die bei TN Panel nicht so groß aus und ist nur sehr gering vorhanden.
-
Zitat
gott, ich hasse diese posts wenn ich imma lese, das "bisschen bewegungsunschärfe" stört mich nicht..., klar, wenn man nen strategie- oder rollenspiel spielt, wirds net weiter auffallen...aber wenn man wie ich nen schnellen shooter (UT) spielt, bei dem man sich alle paar sekunden in ne schnelle 360° drehung wirft um mögliche gegner zu erspähen, die dich todsnipern wollen --> dann hilft das nix, wenn ich alles unscharf seh & nix genaues ausmachen kann! *grml
Jedes noch so schnelle TFT hat noch Bewegungsunschärfe.
Wenn du diesbezüglich Reaktionszeiten eines CRT erwartest, dann vergiss es. Am besten schaust du dich dann nach den 4ms Geschossen um. Die sind nahe dran an der Röhrenleistung, aber immer noch nicht gleich schnell.Abgesehen davon, ist das alles eine reine Gewöhnungssache. Wenn du also nicht mit Games deinen Unterhalt verdienst, gibt es nichts an den aktuellen TFTs auszusetzen, woran man sich (auch im Spiel) nicht binnen kurzer Zeit gewöhnen könnte. Denn bis auf die Geschwindigkeit sind sie jeder Röhre schon heute überlegen.
Die Allround-Geräte über die hier gerade diskutiert wird, sind nicht nur auf Geschwindigkeit getrimmt. Sie sind eher als Zehnkämpfer statt Sprinter zu sehen.
@PinoLine:
So leid es mir tut, aufgrund deiner letzten Beiträge würde ich dir nicht zu diesen Modellen raten. Für dich ist wahrscheinlich noch eine Wartezeit von mehreren Jahren vor dem Umstieg auf den TFT vonnöten, bevor die TFTs die Trägheit des menschlichen Auges übertreffen. Oder du kannst dich schon heute, mit einigen Zugäständnissen an die neue Technik, an deren Vorteilen erfreuen.
Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir.
Eins sei dir aber klar gesagt:
Das was du derzeit erwartest, erfüllt noch kein einziges Gerät. -
hmm, danke für diese klarstellung;
mal schaun, wenn ich mir meinetwegen nen P19-2 leiste, kann ihn ja, falls zu weihnachten bzw. nächstes jahr was bahnbrechendes rauskommt (evt. auch die neuen panels mit diesem "display port") immer noch für low verkaufen & dann nen richtigen gaming monitor zulegen, der auch an die vorteile von va panels rankommt..
das krasse ist ja, dass son tft grade wegen des gewichts & dem geringen platzbedarf besonders gut für LAN-partys geeignet ist...& dort wird halt hauptsächlich gezoggt (in meinem fall v.a. schnelle shooter)
nuja, werd die nächsten paar wochen jedenfalls erstma noch mit meinem guten alten 19" CRT verbringen, daheim is dat ja eh wurscht, bisserl mehr strom wo er braucht, dafür heizt er nu im kalten herbst auch schön *g
pino
-
Ganz so schlimm wie du jetzt befürchtest, ist es ja gar nicht.
Nur wird die in der Theorie entstandene (meist sehr hohe) Erwartungshaltung bei Spielen nur von den wenigsten Monitoren tatsächlich erfüllt. Und auch dann muss man noch kleine (aber verschmerzbare) Einbußen in Kauf nehmen. In der Regel aber nur als "Hardcore-Gamer". Dieser Begriff ist aber wieder weit dehnbar... -
hmm, hoffe Geist schafft es den test bis montag zu veröffentlichen...
will mir keinen tft zulegen, ohne die 2 top va panels (S-PVA / MVA-premium) ausgecheckt zu haben -
Zitat
Original von PinoLine
hmm, hoffe Geist schafft es den test bis montag zu veröffentlichen...Wie bereits erwähnt ist die Veröffentlichung für den 3./4. September geplant. Ganz sicher wird der Test am Montag nicht online sein.
-
Die paar Tage kann man auch noch abwarten.
-
-
verdammt, ich kann nicht mehr warten!^^
-
hoffentlich issa bis next w33k wenigstens 10€ billiger ;O
-
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Wozu sollte Belinea den Preis auch weiter senken?
Das Gerät ist schließlich, im Vergleich mit ebenbürtigen Konkurrenzprodukten, bereits heute ein Schnäppchen.
Die momentan eher steigenden Preise bei TFTs noch gar nicht berücksichtigt...Wartet den Testbericht ruhig ab.
Ihr werdet dann verstehen was ich meine -
Billiger wird das mit Sicherheit nicht werden. Ich weiß nicht wie der Test ausfallen wird, an den Viewsonic? oder FSC (Eizo sowieso) kommt er bestimmt nicht ran, ein Schnäppchen für knapp unter 400€ bleibt er aber trotzdem.
edit: Der Viewsonic hat ja auch ein Panel von AU Optronics. Muss also nicht sein, dass der Viewsonic besser ist. Man wird es ja dann hoffentlich sehen.
-
fein, was dauert das so lang?
wenn tftshop vor ner woche den 101920 fürs review an prad geschickt hat..., brauch den test dieses jahr noch^^langsam is mir dat review auch scheiss egal!
wird jetz einfach gekauft & basta...will net zeitlichen nachteil haben & dann noch mehr zahlen dürfen -
wehe in dem test wird nicht genauestens auf gaming eigenschaften S-PVA vs MVA-premium eingegangen^^
-
Zitat
Original von PinoLine
wehe in dem test wird nicht genauestens auf gaming eigenschaften S-PVA vs MVA-premium eingegangen^^Bleib doch mal locker. Bis letztes Wochenende war noch ein anderer TFT beim testen. 7 Tage dauert ein Test. Also jetzt kommendes Wochenende wurde gesagt. Auf gaming Eigenschaften wird in jedem Test eingegangen. Also mach dir mal keine Sorgen. Zu PVA vs MVA: Waren die MVA Panel nicht immer ein bisschen schneller?, siehe VP191.
-
Zitat
Original von PinoLine
fein, was dauert das so lang?
wenn tftshop vor ner woche den 101920 fürs review an prad geschickt hat..., brauch den test dieses jahr noch^^langsam is mir dat review auch scheiss egal!
wird jetz einfach gekauft & basta...will net zeitlichen nachteil haben & dann noch mehr zahlen dürfenMeinst du die Jungs haben keine anderen Verpflichtungen ausser ehrenamtlich hier die Tests zu liefern...als Entlohnung gibt es dann noch Anschiss wenn es nicht inerhalb von 24h geschieht.
Kannst das Teil kaufen und selber ein Testbericht erstellen...bist aber dazu gewiss nicht in der Lage
-
Drängelt nicht. Der Test soll schließlich nicht 08/15 abgeliefert werden, oder?
ZitatIch weiß nicht wie der Test ausfallen wird, an den Viewsonic? oder FSC (Eizo sowieso) kommt er bestimmt nicht ran, ein Schnäppchen für knapp unter 400€ bleibt er aber trotzdem.
Meinst du?
...lass dich mal überraschen