Garantie bei Eizo

  • Hi, wie läuft das eigentlich mit der Garantie bei Eizo ab - braucht man da immer noch eine Rechnung oder geht das mittlerweile schon anhand der Seriennummer des TFTs?


    Bei Ebay behauptet hier ein VK:


    "Es handelt sich um eine Privatauktion (Privatverkauf), für einen Garantie Anspruch ist eine Rechnung nicht erforderlich sondern lediglich die Geräteseriennummer"


    hier der Link zur Auktion:


  • Hallo thett


    Also ich würde das Risiko (??), eine Ware ohne Rechnung zu kaufen, nicht eingehen. Wir hatten hier im Board glaub ich schon mal ein ähnliches Thema. Du kannst höchstens versuchen, dich mit dem Support von Eizo in Verbindung zu setzen, und klären, ob es sich nicht um einen Fake des Verkäufers handelt.


    gruß

  • Wir hatten das selbe Thema vor ein paar Wochen. Da wollte jemand nen TFT ohne Rechnung von nem Kumpel kaufen und hats am Ende sein lassen.


    Ich weiß zwar nicht wie das genau bei EIZO abläuft aber die meisten Hersteller wollen im Garantiefall eine Rechnung sehen!!!

  • Bei Eizo reicht wirklich die Seriennummer, der support ist phantastisch, hatte mal mit denen zu tun. Allerdings wäre ich auch skeptisch, wenn bei ebay jemand einen TFT ohne Rechnung anbietet.