Hat jemand einen Tipp für einen günstigen 17" TFT?

• Hallo zusammen!

In Anbetracht dessen das mir 19" für ein Weihnachtsgeschenk einfach zu teuer sind und ich bisher auch problemlos mit 17" ausgekommen bin, schaue ich mich dort gerade um. Ich benötige:

möglichst IPS o.ä. da Allround, spiele sehr selten aber wenn dann auch Egoshooter, sonst fast nur Office/Internet-Anwendungen. Der TFT sollte einen guten Blickwinkel haben und unter 20ms schnell sein.

Hat jemand einen direkten Tip für mich. Die Prad.de Suche bringt mir leider nie gute Ergebnisse, ich bediene die glaube ich falsch ;)

Danke Euch!!

• Offizieller Beitrag

Das liegt einfach daran, dass bei den 17" TFTs so gut wie überhaupt kein S-IPS verbaut wird. Sehe Dir mal den LG 1710B an, der dürfte für Deine Ansprüche passen. Nur das unter 20 Sekunden kannst Du vergessen, denn solche 17" S-IPS gibt es nicht und das ist auch nicht wirklich entscheidend.

• 1710B kann ich bei Amazon und TFTShop nicht finden. Nur ein anderes Model das jedoch viel zu teuer ist, ich dachte so an bis zu 350€ :o)

Danke!

• also wenn ich du wäre, dann würde ich 50Eu drauflegen und mir den Benq 937s kaufen. Der kostet unter 400Eu!
    19" hast du einfach noch ein wenig mehr Bildfläche ;)

• Da kann ich mich nur anschließen...
    Außerdem ist die Schrift auch größer - schon deshalb würde ich mir immer einen 19 Zöller kaufen!

• Der 937s hat aber einen mieserablen Blickwinkel, ich spiele ja nicht viel, arbeite mehr daran und habe öfter Besuch neben mir sitzen.

• Habe mir den LG Flatron L1716S rausgesucht, der für seinen Preis, ca. 280€ verhältsnismäßig sehr gute Ergenisse bringen soll:

Was meint ihr dazu?? OK oder lieber nicht? Der einzige Testbericht hier auf Prad war eigentlich zufriedenstellend.

• Naaa? :) Denkt ihr der LG ist in Ordnung oder soll ich eher die Finger davon lassen. Amazon-Meinungen sind spitze (24 Stück!) un dich finde das Gerät zu dem Preis als Laie auch top. Nun frage ich Euch Profis... Bitte nur ne kleine "OK" oder "Neee"-Meldung ;) Danke!

• Na, der hat halt kein DVI. Darauf würde ich aber immer Wert legen, wenn ich mir jetzt einen neuen Monitor kaufe!
    Dann lieber noch ein bißchen sparen und später kaufen! ;)

• Ja, ich weiss aber das ist auch wirklich der einzige Nachteil und dann für den Preis!?!? Also wenn es nur DVI ist was ihr bemängelt, ich glaube damit kann ich leben, der nächste Monitor der mir gefällt mit DVI ist gleich soviel teurer, das lohnt sich einfach nicht :(

Danke für weitere Meinungen...

• Ich finde zwar, daß das ein entscheidender Nachteil ist - aber naja! Bald werden die guten Grafikkarten vielleicht nur noch DVI haben. Und wenn du dir dann eine neue zulegen willst, brauchst du auch gleich noch 'nen neuen Monitor. Mir wär das nix.
    Oder willst du jetzt sowieso nur einen für 1-2 Jahre? Dann nimm den LG - wenn der gute Kritiken bekommen hat, du kein DVI willst/brauchst und du mit kleiner Schrift zurecht kommst. Soviel kannst du da nicht falsch machen - denke ich!

• Was genau meinst du mit kleiner Schrift?? Ich habe gelesen das der Monitor sehr ordentlich auf 1024x786 interpoliert!?

Da ich kein Spieler bin komme ich denke ich noch länger mit der heutigen Generation Grafikkarten aus, so das ich DVI nicht benötige.