19" TFT für Design and Games

• Hallo Leute ;)!

Bin schon seit sehr sehr langer Zeit auf der Suche nach einem genialen TFT :D !!! Schaue mich schon seit mehr einem Jahr nach einem geeigneten TFT um. Zahlreiche Test´s und Berichte habe ich mir reingezogen....Die, an den ich am meisten Gefallen fand waren immer zu teuer (>700 €):( !!
    War schon immer skeptisch und habe immernoch kein TFT geholt...schon seit einem Jahr warte ich bis die Preise mal rapide fallen würden...aber vergeblich 8o !!!

Nun was ich genau für ein TFT suche....Ich bin Designer und ein fanatischer Gamer ( EGo...Rollen...usw ) !! Arbeite viel mit Illustrationen und Webdesign....So simple...und deshalb...werdeich ehrlich verrückt !! Ich weiss nicht was ich kaufen soll....wenn ich was finde, ist es fürs spielen geeignet und net für Designer oder andersrum !!!Daher meine Hilferufe an euch :( !!!

Hoffe das mir hier einige Experten zu Rat stehen können und mir einige Kaufvorschläge geben.Wäre echt erfreut :O!!!

Habe auch kein Nerv mehr weiter noch zu recherchieren und mich ständig zu verwirren :rolleyes: !!!

Vielen Danke !!!

Grüße aus Köln !!!

Einmal editiert, zuletzt von ansd ()

• Bitte beachte die Boardregeln, Nr.9, und editiere deine Signatur.

Außerdem solltest du einen Blick in die Kaufberatung werfen, dort werden Geräte genau für deinen Bereich (Grafik& Spiele) genannt.

• Oh !! Boardregel habe ich übersehen :) !!!
    Kaufberatung im Forum habe ich mir durchgelesen ?! Ganz informativ, aber Kategorien "Spiele" & "Grafik" werden getrennt dargestellt !!
    Entspricht nicht ganz dem was ich mir vorstelle !!
    Frage lediglich um Tipps bzw Erfahrungen....Für Recherchen habe ich einiges an Zeit geopfert und dann immernoch nicht zum Entschluss zu kommen, ist doch seltsam. Oder ?!

• Grafik und Spiele = S-IPS Technologie!!

schau dir dann bitte mal diese an:
    4 an der Zahl

mehr zu den Paneltechnologien in den FAQ

also technisch kaum Unterschiede, deshalb kannst du eigentlich nach Ausstattung/Design gehen, welcher dir da am besten zusagt.
    Der bestausgestattete ist der FSC (aber ist anscheinend ein "Ausläufer" - musst dich ggf. etwas beeilen)

Grüße
    Voodoo

• Wow, ging aber schnell mit der Antwort :) !!

Habe mir die 3 mal angeguckt...und...hmmm...Qualität hat seinen Preis ;( !
    Gibs nicht etwas bis 500 € ? Wie ist es mit dem hier...

• Wegen dem Monitor guckst du am besten mal bei den News....
    Den gibt es nämlich noch gar nicht.

Betreten der Signatur verboten !

• Ok!!!

Oh mann ich werde verrückt !! Ich weiss nicht waaaaaaaaas ?( !!
    Hier mal ne Auswertung

Welchen würdet ihr mir da empfehlen...?? Preisklasse max 500 €!!

Danke !!

• Zitat

Original von ansd
    Wow, ging aber schnell mit der Antwort :) !!

Habe mir die 3 mal angeguckt...und...hmmm...Qualität hat seinen Preis ;( !
    Gibs nicht etwas bis 500 € ? Wie ist es mit dem hier...

also den BenQ würd ich für dich aufgrund des TN-Panels ausschließen (ist ungefähr das gleiche wie der "normale" 937s; nur etwas schneller)

Der Iiyama (schwarz) ist bei z.B. PC-Sonntag (klein, aber fein) für 475 € sofort ab Lager verfügbar!

Der FSC ist bei Amazon für 529 € verfügbar (da sind ja die Versandkosten schon inklusive)! (über den Prad-Shop unterstützt du Prad auch etwas =)

Der NEC kostet ca. 525 € bei Kupper verfügbar!

Der LG fällt dann wohl aufgrund des im Verhältnis zu teueren Preises von ca. 560€ raus!

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()