Hallo zusammen,
ich bin hier schon ziemlich lange am Mitlesen in diesem Board und jetzt hab ich auch mal ne Frage.
Zu Weihnachten soll ein neues TFT her, da mir mein 15zöller nicht mehr ausreicht. Eigentlich wollte ich anfangs ein 19" TFT, und zwar den NEC 1980SXI, da ich unbedingt die Pivot Funktion haben möchte. Generell muß es ein S-IPS sein, da ich hin und wieder zocke. Nun bin ich aber ins Grübeln gekommen, da es für das gleiche Geld schon einige 20" Modelle gibt. Diese haben ja zum einen noch ein Zoll mehr Diagonale und zum anderen eine viel feinere Auflösung als die 19zöller. Zuerst dachte ich an den Viewsonic 201s, der hier im Test auch sehr gut weggekommen ist und auch noch meher Ausstattung bietet als der NEC. Nur habe ich mir dann gestern mal den besagten Dell angeschaut, der ja auch das gleiche Panel hat und dieser ist sage und schreibe noch mal 100€ günstiger als der Viewsonic. Dell bietet ihn seit gestern für wahnsinnige 689€ an! Und der Dell hat eine nochmals bessere Ausstattung (z.b. PiP). Des Weiteren fallen bis zum 14.12. nicht mal die hohen Dell Frachtkosten an. Eigentlich wäre ich blöd, ihn nicht zu nehmen, oder?
Deshalb würde ich gerne von Euch wissen, ob dieses Modell vielleicht aus anderen Gründen nicht zu empfehlen ist. Bei Tests kommt er eigentlich immer ganz gut weg und spieletauglich ist er auch durch das S-IPS Panel. Hier bei Prad gibt es leider noch nicht so viele Berichte über den Dell. Das einzige Negative wären die berüchtigen REBK'schen Streifen. Da ich das noch nie in echt begutachten konnte, weiß ich nicht, ob mich das überhaupt stören würde. Dieses Problem haben ja außerdem alle Modelle mit diesem Panel.
Das zweite Problem, was ich eigentlich habe, ist dass ich nicht so richtig weiß, ob mir die Schrift auf dem 20" vielleicht zu klein wäre durch die hohe Auflösung? Aber gut, das ist nun wirklich kein Problem des Dell. Muß ich wohl selbst herausfinden.
Hoffe, ich bekomme hier ein wenig Feedback.
Dankeschön.
Gruß
Cheezy