Samsung 171p und 172t vertikal drehbar?

• Ich habe seit heute selber einen 172t.
    Jetzt habe ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass dieser TFT vertikal um 90° drehen kann, z.b. um eine grafik auf dinA4 zu bearbeiten etc.
    Kann ich den drehen, ich möchte nicht mit Gewalt irgendwas probieren, weil in der Anleitung hab ich nichts gesehn.

• also der 171p ist zu 100% drehbar! Steht sogar auf der Samsung Homepage.
    (Besonderheiten: Pivot)

Beim 172t bin ich mir gerade nicht sicher. Ich dachte eigentlich bis jetzt schon, dass er drehbar sei!
    Ich habe aber nochmal auf der Samsung-HP geschaut und beim 172t steht unter Besonderheiten NICHT, dass er Pivot hat.
    Da das Pivot (=drehen um 90° für Hochformat) abhängig vom Fuß ist, kann es durchaus sein, dass der 171p das hat und der 172t nicht, obwohl die Panels (der eigentliche Bildschirm) derselbe ist.

172t (MM Fuß):
    171p:

Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen.

P.S. Vielleicht fragst Du mal TaylerDurden, der sich auch einen 172t zugelegt hat. Vielleicht hat ers schon ausprobiert.

Gruß bart

Einmal editiert, zuletzt von bart ()

• Es scheint so zu sein, daß der 172T doch nicht die Pivot-Funktion besitzt.

Auf der Smasung-HP ist von Pivot nicht (mehr) die Rede.
    Die Höhenverstellung hat der 172T (MM) aber nun wirklich.

• Genau dasselbe dachte ich auch schon. Es stand einmal auf der Samsung HP. Mich hat es vorhin nämlich ziemlich gewundert.

Und wenn Samsung es von der HP nimmt, dann ist es wohl nicht dabei. Sorry sealchor, wahrscheinlich müssen wir Dich enttäuschen.

Also da Pivot für mich ein Kaufgrund ist, würde ich den TFT zurückschicken. Wenn Du die Funktion aber eh nur ausprobieren wolltest, da Du sie hast, dann ist es ja egal und freue Dich einfach über den neuen TFT! Ist sicher ein top Gerät.

Wäre nett, wenn Du einen Erfahrungsbericht schreiben könntest.

Gruß bart

Einmal editiert, zuletzt von bart ()

• Hallo,
    ich muss leider bestätigen, dass der 172t keine Pivot Funktion hat, es steht nichts im Handbuch, und die Rückseite sieht auch so aus, dass da nichts drehbar ist, er ist nur höhenverstellbar, bzw ich kann ihn an die Wand montieren.

Mich hat nur stutzig gemacht, weil bei Kauf bei Monitor-direkt.de stand:
    Zitat"
    Pivot-Funktion im Fuß, höhenverstellbar
    DVI-D digital + analoges Eingangssignal
    inkl. Netzkabel, Signalkabel, Handbuch, Treiber-CD "

Was soll denn sonst heißen "Pivot-Funktion im Fuß"?

Da habe ich mich verarscht gefühlt, genauso wie, dass kein dvi kabel bei lag.
    Trotzdem werde ich ihn nicht umtauschen, da es ein Spitzenmodell ist, und einfach hammergeil aussieht.
    Bei Testberichte kann ich ja mal ein Testbericht hinterlegen.

• Wahrscheinlich haben die sich genaus vertan wie ich oder Smasung hatte vor einigen Wochen noch tatsächlich die Pivot-Funktion mit angegeben auf deren HP..

• Zitat

[...] oder Smasung hatte vor einigen Wochen noch tatsächlich die Pivot-Funktion mit angegeben auf deren HP..

Ich bin mir dessen zu 95% sicher...

Gruß bart