mit diesem eintrag wäre ich im falschen thread. Ich meinte hauptsächlich tn-panel mit hyundai l90d+
-
-
-
Naja was zockst du denn udn wie wichtig ist die geschwindigkeit / schlieren etc. ???
-
-
-
Aso ja sry. Also genau kenn i mi damit a ned aus aber is in etwa so .... die meisten TFTs arbeiten intern mit 60 Hz, sie können zwar bei analogem bild 75 Hz darstellen aber das bild das können sie nicht mehr gut darstellen .... es gibt aber einige TFTs die auch intern mit 75 HZ laufen und diese dann auch fehlerfrei dargestellt werden können .... ob TFTs das könnnen kann man so fetstellen:
ZitatOriginal von wwelti
Wie der Test funktioniert? Man kann es z.B. mit PixPerAn machen. Man stellt zuerst eine Vertikalfrequenz von (z.B.) 75 Hz im Grafiktreiber ein. (Man muß darauf achten, daß man die Einstellung explizit für die Direct3D-Grafikmodi macht, normalerweise gibt es dafür eine extra Menü-Seite in den Treibern) Dann startet man PixPerAn, und überprüft ob die rechts oben angezeigte Frame-Rate mit der im Treiber eingestellten Vertikalfrequenz übereinstimmt. Weiterhin achtet man darauf, daß der "lost Frames" Wert nicht "von selbst" hochzählt, auch wenn man nichts tut. (Zählt der "lost Frames" Wert von selbst hoch, bedeutet das, daß der PC nicht "rund" läuft, d.h. entweder es gibt ein Treiberproblem oder es laufen Programme im Hintergrund, z.B. Firewall, Virenscanner, Drucker-Tools o.ä.) Wenn das nun alles in Ordnung ist, achtet man auf die Bewegung des Autos. Wirkt die Bewegung des Autos "hakelig", obwohl die "lost Frames" konstant bleiben, dann synchronisiert der Monitor intern nicht korrekt. Man kann dann auch im "Flicker-Screen" die horizontalen Tearing-Trennlinien bewundern. Fährt dagegen das Auto flüssig und sauber, und im Flicker-Screen sind keine horizontalen Linien zu sehen, dann ist alles OK, der Monitor setzt die 75 Hz sauber um. -
WOW danke ..... Lazar ..... 9/10 klingt ja nicht schlecht ..... wenn ich jetzt nur den Text lesen könnte =)
-
Habe soeben mindfactory angerufen, weil sie einen unschlagbaren Preis haben (451,88Euro; inkl. Versandkosten und Versicherungskosten bei Vorkasse somit 462,62Euro) und der l90D+ angeblich ab 16.12. lieferbar sei.
Die Dame am Telefon meinte nun, dass er nun doch erst im Laufe der nächsten Woche komme!
und wieder geht das warten weiter:-(
-
was der Test sagt:
Positiv:
- sehr schnell (der schnellste 19'' Panel, so schnell wie der 17'' Belinea 101735)
- sehr gute Farben ("color reproduction")
- DVI
- ErgonomieNegativ:
- schlecht für DVD-Playback (weil es 16.2 Mio Farben hat)
- kleine "viewing angles"
- Verfügbarkeit (in ganzem Frankreich: nur 500 Monitoren für Dezember und auch nur 500 für Januar...)Resultat: 9/10 !!!
-
Naja das klingt doch ganz gut .... ich mein 16,2 Farben sind klaro ... TN halt, nehm an die viewing angels haben was mit dem geringen blickwinkel zu tun ?? auch TN und verfügbarkeit ... tja tut uns leid Frankreich
Also der gefällt mir jetzt auch immer besser .... ich hoffe eig. nur noch dass er die 75 Hz intern kann und Pivot gscheit funkt.
-
geh auf google > klick auf sprachtools und unten gibst den hyperlink ein und setzt Übersetzen Französisch auf Deutsch. 8-)
Towelie: Mir ist für den Preis von 500€ schon wichtig, dass es mit allem noch gut auskommt. Ich will sowenig Kompromisse eingehen wie nur möööööööööööglich ;). Ich kann damit schon leben, wenn sowenig schliert, dass man es nur erkennt, wenn man danach sucht.
-
-
Naja also TN Panels sollen ja generell nicht schlieren bilden und glaub auch dass es beim Hyundai gar nicht der fall ist .... so finde ich ist er echt gut. Also für meine zwecke optimal, bietet alles was ich gerne hätte.
Die 16,2 Mio Farben naja weiß nicht inwiefern die bei Dvds einen unterschied machen .... sicher ist einer vorhanden aber musst du wissen was du brauchst .... am besten einfach ausprobieren bei nem fachhänder also für dich kommt sowieso nur TN oder IPS Panel in Frage ... die S-IPS Panels haben zwar mehr Farben und besseren blickwinkel sind aber etwas langsamer und teurer.
Dast du denn schon mal ein TFT mit 16,7 Mio Farben gehabt ??? Oder einen CRT ??? Die ja bekanntlich übnerhaupt nur mit 16 Bit laufen ... Hab ich immer umsonst 32 bit im system und bei spielen eingestellt
-
bis bin ich nur im Besitz eines crt. Wollte schon seit langem einen tft kaufen, aber ich wollte nie unter der Akzeptanz mit einem hohen Preis Kompromisse eingehen. Ich benutze den pc als allroundgerät. Da wird gespielt, dvd angeschaut, (auch grafische Arbeiten, aber das ist nebensächlich) ... Ich denke eher, dass für mich s-ips-panel in Frage kommt. Hab gehört, der Iyiama Prolite E481 ist ein sehr gutes Allroundgerät.
PS: Bin kein hardcorezocker, aber manchmal habe ich Phasen, wo ich "öfter" spiele
-
Ja habe ich auch mitbekommen dass der Iyiama ein guter Allrounder ist ... .damit wirst du denke ich zufrieden sein ... bei den Preisen und näheren infos zu dem Produkt kenne ich mich allerdings nicht so gut aus ... da wendest dich am besten an den/die Thread(s) zu dem TFT
Wenn du allerdings einen etwas schnelleren TFT willst .... es gibt gerüchte dass anfang nächsten jahres 16 ms S-IPS Panels auf den markt kommen allerdings ja nur gerüchte und das allseits bekannte Motto sollte auch nicht ungeachtet bleiben:
Wer wartet, kauft nie !
-
-
Genau das ..... weil der CRT nur 16 Bit Farbtiefe hat bei den TFTs sieht das so aus:
16,2Mio Farben = 6Bit*3=18Bit Farbtiefe= ~262000 Farben, die zu 16,2 Mio Farben durch Dithering werden.
16,7 Mio Farben = 8Bit*3=24Bit Farbtiefe = reale 16,7 Mio Farben.
Des weiter solltest du bedenken dass du bei DVI auch noch ein besserdes bild hast (D-Sub 15 pin .... DVI 25 pin)
-
lol und ich bin beschwere mich gar nicht mal über dvd-qualität von meinem crt .. und das mit dvi stimmt.
Ich hab news-thread gelesen, dass da nächstes jahr ein besserer s-ips-panel rauskommt. Was ist den neueren LG-Produkten? Da entnehme ich vom Datenblatt ein s-ips-panel mit 16ms.
-
Puh da bin ich überfragt .... hab mi ned damit befasst .... mal gucken (welcher isn des?) aber ehrlich gesagt hat das mit dem Thread hier wos nur um den Hyundai L90D+ geht überhaupt nichts mehr zu tun
Edit: aja hab ihn, denk ich .... meinst den hier LG L1716S ??? Naja aber meinst ned dass der an hacken hat .... um 240 € ???
-
ja, stimmt schon. Ich werde dir nur die modelle sagen und dann nicht näher darauf eingehen.
> lg flatron 1710s, 1710b, 1711s, 1715s, 1716s, 1720b, 1720p (einige haben nur Analog)
-
240€ .. gg bei Amazon. Der hat nur Analog und i werd mi im laufe der Zeit mal nachschauen wo sonst noch der Haken liegt. A Kollege von mir hat ein compaq-tft (ist schon ausgestorben) und er hat keine Probleme mit schlieren.
Zum Hyundai l90d+. Das Ding hat sich wahrlich bewiesen, und wenn ich genauer sein soll, würd i sagen, in meinen Augen das beste Gerät das es zZ gibt. Alleine die Bewertung (+ Bilder) von mel29 ist aussagekräftig. Zu diesem Fall hat zum gleichen Preis etwas mehr Funktionen als seine Konkurrenten.
Das einzige was mich wirklich stört sind die 16,2 Mio. Farben. Ich möchte mich entschulden, falls ich zu empfindlich erscheine. Wie gesagt, für 500€ muss gut überlegt sein, was ich kaufe.