Suche spielertauglichen Widescreen 19" TFT

  • nun ja steht eigentlich alles im titel. ich suche ein 19" tft das sowohl spielertauglich, also schneller reaktionszeit hat, als auch widescreen also 16:9 oder sowas besitzt weil ich sehr viele dvds besitze. was könnt ihr mir da empfhlen? bevorzugter hersteller ist samsung, aber ich glaube von denen gibt snix passendes. also schonmal danke und
    greetz
    marcihome

  • Ich kenne überhaupt nur einen einzigen 19" TFT der ein 16:9 Format bietet. Es handelt sich um den ganz neuen Dell W1900 mit einer Auflösung von 1.280 x 768. Naja spieletauglich, ich denke nein. Aber wer kann das schon sagen. Er ist ja noch ganz neu.

  • ab welcher größe gehts denn los mit widescreen tft für pc?

  • die werden aber auf der samsung homepage gar nicht mehr aufgeführt, ab welcher größe fängts denn über 19" mit widescreen an? oder weiß vielleicht doch noch wer nen widescreen mit 19"?

  • Hi marcihome,


    also die nächst größere Klasse bei Widescreen-TFTs ist die 20" Liga mit 1680x1050 Pixeln Auflösung. Mir fallen da derzeit nur 2 Modelle mit diesem Panel ein:


    1. Apple 20" Cinema Display und
    2. Dell Ultrasharp 2005FPW


    Inwiefern die beiden spieletauglich sind kann ich nicht sagen. Habe weder den einen noch den anderen bisher live erleben können.

  • Warum suchst Du Dir die entsprechenden Monitor nicht über unsere Datenbank? Diese ist sehr aktuell und dürfte Deine Fragen beantworten!

  • Quote

    Original von dinneplexxx
    unterschätze nie die macht des dell


    Du hast auch einen? Cool, mach uns mal einen Test.

  • hmmmmmm ....


    nö hab keinen - hab nen ctr 17" - aba nur mehr bis mittwoch nexter (nächster) woche. ab dann hab ich nen (einen) FSC P19-1A. da stell ich dann gern einen testbericht rein - mach ich eh zu 100%


    aba (aber) ich wollt nur sagen, dass dell einwandfreie qualitativ hochwertige ware hat.


    unterschätze sie nie

  • Quote

    Original von marcihome
    wieviel kosten die denn?


    hat samsung keine bezahlbaren (unter 1000€) widescreen pc tft?


    Also der Dell kostet im Moment genau 738,51 Euro. Für das Apple Display sind um die 1300 Euro zu entrichten.


    Samsung hat derzeit nichts im Programm was deiner Preisvorstellung entspricht. Ausserdem verbaut Samsung imho ausschließlich Panels aus eigener Produktion. Das bedeutet, du müsstest dich mit einem PVA-Panel anfreunden. Dieses liefert zwar die besten Ergebisse bei TFT-Displays was Farbdarstellung und Kontrast anbelangt, dafür muss man aber vergleichsweise schlechte Resultate bei der Reaktionsgeschwindigkeit in kauf nehmen. Wenn ich mich recht entsinne warst du aber auf der Suche nach einem spieletauglichem TFT.