19": Eizo oder Samsung?

  • Hallo Forum!


    Nach langem lesen von prad.de :P und reiflicher Überlegung bin ich zunächst mal bei zwei 19"ern hängengeblieben:


    Eizo L768
    Samsung 910T


    Meine Anwendungsgebiete sind Office, Internet und Bildbearbeitung. Zocken tu ich eigentlich gar nicht.


    Von den technischen Daten sind beide recht ähnlich, fast gleich. Der Eizo kostet aber fast 200 Euro mehr. Wodurch ist dieser Mehrpreis denn gerechtfertigt?


    Und wenn der Eizo tatsächlich so viel besser ist: Sollte man dann (bei eingeschränktem Budget, fast 700 Euro für den Eizo sind ne Menge Geld) sogar den 17" Eizo L568 dem 19" Samsung 910T vorziehen? Die beiden kosten ja annähernd gleich viel.


    Fragen über Fragen =)


    Klar, eine abschließende Antwort kann es hierüber nicht geben, aber ich erhoffe mir von euch reichlich Anregungen.


    Danke, Bye
    DeMixx

  • Der Eizo ist nun mal die Referenz wenn es um den Grafikbereich geht. Außerdem bietet Eizo eine 5 Jahres Garantie.
    Bevor ich mir allerdings einen 17er Eizo nehmen würde, dann lieber doch einen 19er Samsung.
    Du musst für dich wissen ob es dir den Mehrwert wert ist ;)

  • Quote

    Original von DeMixx
    Von den technischen Daten sind beide recht ähnlich, fast gleich. Der Eizo kostet aber fast 200 Euro mehr. Wodurch ist dieser Mehrpreis denn gerechtfertigt?


    Wie schon erwähnt ist der Eizo die Meßlatte bei natürlicher Farbwiedergabe (10-Bit Gammakorrektur). Wenn du intensive Bildbearbeitung betreibst, könnte dies vielleicht wichtig sein.


    Ansonsten bleibt nur noch die längere Garantie und natürlich auch der Name Eizo, was letztlich zu dem Mehrpreis führt. Ist daher das Preis-/Leistungsverhältnis ausschlaggebend, so hat bietet sicherlich der Samsung mehr TFT fürs Geld.

  • ich hatte selbst mal den 910t für ein paar tage.
    das bild ist genial!!!!
    nur bei videos ist das bild geschwommen, aber wenn du nur selten videos schaust ist das ding auf jeden fall genial, natürlich weiss ich nicht wie der eizo ist.
    aber den 910t kann ich vom bild nur empfehlen

  • Hallo


    Danke für eure Anregungen.


    Ich habe mich für die IHMO beste Lösung für's eingeschränkte Budget entschieden, es ist der Eizo L568-k (17") geworden.


    Seit gestern abend ziert er meinen Schreibtisch, ich bin sehr zufrieden damit. Ehlicherweise muss ich aber dazusagen, dass mir jeglicher Vergleich fehlt. Denn besser als mein alter (10 Jahre) 17" Philipps CRT dürfte so ziemlich jeder TFT sein :D


    Was aber auffällt ist der Kontrast. Schwarz ist da wirklich schwarz.


    Bye
    DeMixx