TFT für Opa & Oma

• Hallo zusammen,

ich habe bereits 2 TFTs nach Euren Empfehlungen gekauft, einen 18" NEC und meinen ganzen Stolz, den Fujitsu-Siemens P19-1A.
    Jetzt suche ich ein Modell für meinen Opa zum 80. Geb., bisher hatte er einen 17" CRT von Aldi, nichts tolles, im Gegenteil.

Ich bin der Meinung, es sollte schon ein 19"-Gerät sein, damit er bez. Schriftgröße etc. keine Nachteile gegenüber dem 17" CRT hat.

Das Budget beschränkt sich aber auf 400€, daher muss man wohl Kompromisse eingehen.

Das Anwendungsgebiet ist zu 70% Websurfen (bevorzugt ebay =)), der Rest Office-Geschichten, nichts anspruchsvolles.

Der PC hat zwar keinen DVI-Ausgang, der Monitor sollte aber einen Eingang haben, für die Zukunft. Ein USB-Hub wäre nett, muss aber nicht sein.

Blickwinkelunabhängigkeit ist ebenfalls nicht unwichtig, weil beide schon mal zu zweit vor der Kiste sitzen.

In der aktuellen c't wurden 19" Displays getestet, allerdings sind die alle etwas zu teuer. Bei amazon (wo ich auch meinen P19 herhabe), gibt es einige günstige Angebote, aber ich konnte hier leider keine Testberichte finden. Z.B. der B19-1 oder T19-1 von Fujitsu-Siemens. Die haben aber keinen DVI-Eingang, wenn ich das richtig sehe :(

Ich wäre für alle Empfehlungen sehr dankbar!

PS: In einer Woche muss das Ding bei ihm stehen ;)

• Danke für den Tipp!

Ich denke, den werde ich nehmen, stellt sich nur die Frage, wo bestellen? Amazon führt das Modell leider nicht mehr und beim tftshop.net kostet er stolze 429€. Die Preissuchmaschine findet ihn für 384€+12€ Versand bei "BüroLand", aber ich bin da immer etwas skeptisch...

Außerdem muss er bis spätestens Samstag geliefert sein! Hat vielleicht jemand noch nen Tipp wo man ihn schnell und natürlich möglichst günstig herbekommt?? Der Service sollte natürlich auch stimmen.

• Hi Battleaxe

Da bin ich im Moment etwas überfragt, wo der jetzt direkt lieferbar ist. Laut preissuchmaschine.de z.B. bei promarkt.de. sofort lieferbar (bei Express sogar bis Dienstag). Ich habe dort auch schon öfters etwas bestellt, und bis heute noch keine Probleme gehabt. Kostet dort allerdings 403,90€ + 6,95€ Versand.

gruß

• Ich meine bei gibt oder gab es ihn vor kurzem für 380 €.

Habe gerade nachgesehn, er ist dort bestellt, aber nicht lieferbar und kostet 385 € : /.

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."