BenQ FP937s+

• Hi Leute,

im Moment habe ich noch einen "ziemlich" alten ADi E75 Röhrenbildschirm.
    Doch da dieser schon sehr alt ist und ich ziemlich nah vor dem Schirm (aus Platzmangel :) ) sitzen muss habe ich mich entschieden einen neuen Bildschirm zu kaufen.
    Dieser sollte aber ein TFT sein.
    Und da bin ich auf den überraschend "billigen" BenQ FP937s+ mit nur 8 ms
    Reaktionszeit gestossen.
    Da ich aber keinen wirklichen test dazu gefunden habe und ich in diesem Board nur Themen zu dem "BenQ FP937s" finde wollte ich fragen ob mir einer etwas zu diesem (also BenQ FP937s+) TFT sagen kann ?

Ich bin leidenschaftlicher Gamer und gerade deswegen interessiert mich die kurze Reaktionszeit von 8 ms.
    Natürlich tue ich auch einiges im Desktop-Bereich.

Jetzt kenne ich mich leider nicht so gut mir TFT's aus da ich schon seit ca. 5-6 jahren nur mit Röhrenbildschirmen zu tuen habe.

Jetzt bitte ich euch mir zu helfen und zu sagen welche Vorzüge und Nachteile dieser 19' TFT hat und ob er sich wirklich als Kaufentscheidung und Wechsel auf TFT lohnt.

Danke.

• Hallo,

ich habe mir jetzt einfach den "+" bestellt.
    Wenn der bei mir eintrifft, werde ich Bilder und ein Statement zu dem Gerät liefern.

Grüße

Thorsten

• Also ich bin auch schon ganz kurz davor mir den zu bestellen, wisst ihr den welcher onlineshop den 100% haben wird und auch schnell liefern kann denn so langsam wird die zeit knapp.
    Übrigens, da die ersten Geräte wohl morgen oder so schon eintreffen wäre es nicht schlecht im BenQ-Bereich mal einen FP937s+ Thread zu eröffnen den im FP937s bereich geht das wohl ein wenig unter.

• begrüße

ein guter freund von mir hat ihn und is - so wie ich allround-gamer - total zufreiden mit dem teil. absolut spieltauglich. jedenfalls lass dich von den 8ms nicht blenden.

wenn du öfters auf lan-parties gehst solltest du dich für ein tft mit einbisschen mehr ausstattung umsehen. (ich sprech von höhenverstellbarkeit, drehbarkeit)

z.B:
    tn-panel
    ViewSonic VP912s

s-ips panel
    fsc p19-1a

sind beide auch absolut spieltaugliche tfts - der fsc ist aufgrund der vorteile eines s-ips panels und der besonderen ausstattung der beste allrounder von den dreien.

• Zitat

ein guter freund von mir hat ihn und is - so wie ich allround-gamer - total zufreiden mit dem teil. absolut spieltauglich. jedenfalls lass dich von den 8ms nicht blenden.

Wen, etwa schon den 937s+?

Betreten der Signatur verboten !

Einmal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Mir hat mein Händler gesagt, das er genauso wie Hyundai L90D+ so ab KW 53 verfügbar is... also für mich wird sich die entscheidung aufs neue Jahr verschieben.

• @dinneplexx: Hast du dir den TFT schonmal angesehen? Und wenn ja, dann könntest du ja mal deinen Eindruck posten. THX

Betreten der Signatur verboten !

• über benQ.

tja tja - ein schon ein schnittiges teil. tja viel kann ich nun auch wieder nit darüber sagen (bei den genauen werten kann ich euch nur an den monitor-vergleich verweisen)

jedenfalls auf der letzten lan (also gestan) war das teil schon elegant anzuschauen. hab mal mit dem gezoogt (ein paar runden cs-source) war alles pikobello - gestochen scharf - geile farben - bei schnellerem umdrehen war da zwar eine kleine unschärfe - aber absolut kein aufreger.

ABER
    wie ihr seht (da links bei meinem nick) ich zogge noch mit einem 17" ctr - der alten schule also . am freitag oder montag bekomm ich meinen fsc p19-1a dann kann ich da schon mehr dazu sagen.

• Gibts eigentlich schon einen Gamer Test von dem Monitor?

Bin nämlich auch ein extrem Gamer und bin am überlegen ob ich mir den Monitor kaufen soll!?